1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Plugin Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hind, 2. Dezember 2017.

  1. Hind

    Hind New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit Wordpress, da ich ein neues Plugin installiert habe und wollte natürlich auf Netzwerk aktivieren klicken, da hat mich Wordpress direkt ausgeloggt und die Fehlermeldung kam >> du bist nicht berechtigt auf diese Seite zuzugreifen !!! Ich weiß nicht was da falsch gelaufen ist oder wo der Fehler liegt?! Und das ist schon zwei mal passiert... Habt ihr vielleicht ein Tipp? Könnt ihr mir sagen wir ich es aktivieren kann ohne das Wordpress abstürzt?

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

    LG
    :grin:
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Nicht gerade viele Informationen.

    Die Verweigerung kann da jetzt diverse Ursachen haben.

    Da du schreibst das Problem wäre nach der Installation eines Plugin aufgetreten, würde es eventuell bereits helfen den Ordnernamen des Plugin (zu finden unter wp-content/plugins/) umzubenennen, damit WordPress das Plugin deaktiviert.

    Was meinst du mit Netzwerk aktivieren?
    Man hat die Wahl WP als Einzel Installation für nur eine Seite zu betreiben, oder als Multisite, mittels Extra Eintrag in der wp-config.php.
    https://codex.wordpress.org/Create_A_Network
    Ist es Multisite was du machen willst?

    Da kommen diverse Faktoren ins Spiel.
    Eine Ursache für solche Fehlermeldungen kann bei den Zugriffsrechten für Dateien und Ordner (chmod per FTP Programm einstellbar) liegen, oder bei den Benutzergruppenrechten (FTP Benutzer hat andere Benutzergruppen ID als die WP Installation), welche allerdings Serverseitig eingestellt werden müssen.

    Andere Ursachen wären dann da noch inkompatible Plugins, oder Themes, oder eine PHP Version die WP aus dem Tritt bringt, zu wenig PHP Memory, etc.
     
  3. Hind

    Hind New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke dir für deine Antwort.

    Ich werde dann den Namen des Plugins ändern und hoffe, dass es damit gelöst ist.

    Ich habe keine Multisite WP Installation habe also die ganze normale WP Installation für eine Website.

    Mit Netzwerk aktivieren meine ich, wenn man ein Plugin in WP installiert muss man doch anschließend immer auf Netzwerk aktivieren gehen sonst funktioniert das Plugin nicht, so habe ich das auch bei anderen Plugins gemacht.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Plugins werden im Plugin Bereich aktiviert und deaktiviert. Diese Links sind auch entsprechend Beschriftet. Also mit Netzwerk aktivieren habe ich da bei keinem meiner WP Installationen was stehen. Falls du da so was stehen hast, kannst du ja mal einen Screenshoot hoch laden, dann kann man sich das mal anschauen.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie Marcus schon schreibt, wiedersprechen sich die beiden Aussagen. "Normale" Installationen haben kein Netzwerk. Dies gibt es nur bei Multisite-Installationen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden