1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular löschen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MCA, 4. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. MCA

    MCA New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und mit Wordpress noch nich allzu sehr vertraut. Ich habe die Betreuung der Website unserer Firma übernommen, deren Erstellung und Bearbeitung ursprünglich in der Hand einer Werbeagentur war. Da meine Kenntnisse dahingehend mangelhaft sind, stelle ich hier mal meine erste Frage.

    Auf den einzelnen Unterseiten sind jeweils Kontaktformulare eingebaut. Wo ich die Kontaktformulare erstelle ist mir soweit klar. Meine Frage ist, wie binde ich diese auf den einzelnen Seiten ein und wie kann ich bereits eingebundene Kontaktformulare löschen bzw. ändern.

    Vielen Dank schon mal vorab!
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    ist immer abhängig von verschiedenen Faktoren!

    Wird ein Kontaktformular Plugin verwendet? Wenn ja, welches?

    Hast Du dir schon einmal eine Seite, mit eingebundenen Kontaktformular im Backend (Seite bearbeiten) angesehen?

    Vielleicht wäre der Link zur Seite hilfreich!

    LG
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da müssten wir wissen, welches Plugin dafür zum Einsatz kommt.

    Falls es Contactform7 ist, gibt es hier eine recht gute Dokumentation;
    https://contactform7.com/faq/

    Ist leider nur in Englisch verfügbar.

    Bei Contactform7 kommen Tags zum Einsatz, das sind Anweisungen, die in Eckigen Klammern [ .... ] gesetzt sind.
    Wenn du die Seite/Artikel zum Bearbeiten aufrufst solltest du diese Anweisung eigentlich sehen. Falls nicht, den Editor einfach über den oben angezeigten Tab in Textmodus schalten.
     
  4. MCA

    MCA New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um das Plugin Contactform7.

    Die ganzen Seiten basieren auf ein Design von BeTheme. Leider bekomme ich es nicht hin, die Seite in ein Bearbeitungsmodus zu schalten, um die Anweisungen tatsächlich zu sehen?! Sowohl beim Backend Editor als auch dem Textmodus bleiben nur die Ansichten zum Bearbeiten der einzelnen Sections bzw. Wrap von BeTheme sichtbar.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm, ja da muss ich leider passen.
    Wie sich die Sache unter Frameworks gestaltet, weiß ich da leider auch nicht.
    Müsste ich jetzt echt raten und das wäre sicher nicht hilfreich. ;)
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    da ich das Theme kenne und verwende kann ich Dir möglicherweise helfen.

    Wurde die Seite mit dem Muffin Builder erstellt, oder mittels den Visual Composer?

    Beste grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden