Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By danielgoehr

Thema: Breadcrumb NAVXT - Farbe für jede Seite ändern

  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    149

    Breadcrumb NAVXT - Farbe für jede Seite ändern

    Hallo,

    ich würde gerne beim Breadcrumb-Plugin NavXT die Farbe der Verlinkungen ändern.
    Über folgende Formatierung kann man dies für alle Seiten tun

    .breadcrumbs .breadcrumbs a { color: #8cb9ea;
    }


    Ich möchte aber für einzelne Seiten eine andere Farbe nutzen.
    Ich hab versucht dies über eine Klasse zu regeln, aber das funktionierte nicht.

    .klasse44:.breadcrumbs a { color: #8cb9ea;
    }

    und

    .klasse44: a {
    color: #8cb9ea;
    }

    und

    .klasse44: Link {
    color: #8cb9ea;
    }
    Geändert von Drag and Drop (05.12.2017 um 22:43 Uhr)


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.881
    Wo kommt denn klasse44 her? Ist die im Quelltext tatsächlich vorhanden?

    Ansonsten gehört dort der Doppelpunkt nicht hin. Und etwas wie "Link" gibt es leider nicht.

    Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du dir mal folgenden Link mit CSS Grundlagen anschaust:
    https://developer.mozilla.org/de/doc...ted/Selektoren

    Für einzelne Seiten kannst du die Formatierung am einfachsten über die Body-Klassen anpassen:
    http://www.tipps.1st-tec.de/wordpres...wordpress.html

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    149
    Klasse 44 hab ich definiert, um die später im Textbereich bei "CSS Klassen" einzusetzen. Hat bisher bei Hover...
    ganz gut funktioniert.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Drag and Drop Beitrag anzeigen
    Klasse 44 hab ich definiert, um die später im Textbereich bei "CSS Klassen" einzusetzen. Hat bisher bei Hover...
    ganz gut funktioniert.
    Breadcrumbs sind aber normalerweise nicht im Textbereich. Oder meinen wir unterschiedliche Dinge?

    Damit du ein Element über einen Klassennamen ansprechen kannst, muss das jeweilige Element ein Kind eines anderen Elements mit der jeweiligen Klasse sein. In dem Fall müssten die Breadcrumbs also von einem HTML Element mit der Klasse "klasse44" umschlossen sein. Ist das der Fall?

    Ansonsten schau dir, wie gesagt, mal die beiden Links an. Damit kannst du dein Problem lösen.
    Kurt Singer likes this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •