1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breadcrumb NAVXT - Farbe für jede Seite ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Drag and Drop, 5. Dezember 2017.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne beim Breadcrumb-Plugin NavXT die Farbe der Verlinkungen ändern.
    Über folgende Formatierung kann man dies für alle Seiten tun

    .breadcrumbs .breadcrumbs a { color: #8cb9ea;
    }


    Ich möchte aber für einzelne Seiten eine andere Farbe nutzen.
    Ich hab versucht dies über eine Klasse zu regeln, aber das funktionierte nicht.

    .klasse44:.breadcrumbs a { color: #8cb9ea;
    }

    und

    .klasse44: a {
    color: #8cb9ea;
    }

    und

    .klasse44: Link {
    color: #8cb9ea;
    }
     
    #1 Drag and Drop, 5. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wo kommt denn klasse44 her? Ist die im Quelltext tatsächlich vorhanden?

    Ansonsten gehört dort der Doppelpunkt nicht hin. Und etwas wie "Link" gibt es leider nicht.

    Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du dir mal folgenden Link mit CSS Grundlagen anschaust:
    https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/Guide/CSS/Getting_started/Selektoren

    Für einzelne Seiten kannst du die Formatierung am einfachsten über die Body-Klassen anpassen:
    http://www.tipps.1st-tec.de/wordpress/39-wordpress/99-css-klassen-mit-bodyclass-in-wordpress.html
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Klasse 44 hab ich definiert, um die später im Textbereich bei "CSS Klassen" einzusetzen. Hat bisher bei Hover...
    ganz gut funktioniert.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Breadcrumbs sind aber normalerweise nicht im Textbereich. Oder meinen wir unterschiedliche Dinge?

    Damit du ein Element über einen Klassennamen ansprechen kannst, muss das jeweilige Element ein Kind eines anderen Elements mit der jeweiligen Klasse sein. In dem Fall müssten die Breadcrumbs also von einem HTML Element mit der Klasse "klasse44" umschlossen sein. Ist das der Fall?

    Ansonsten schau dir, wie gesagt, mal die beiden Links an. Damit kannst du dein Problem lösen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden