1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gallery und PHP

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benzli, 8. Dezember 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir meckert Nextgen Gallery das ich ein zu neues PHP nutzen würde und es deshalb zu Problemen kommen könnte.
    Nun ich nutze 7.irgendwas und das eigentlich schon länger. Aber gemeckert wird erst seit ein paar Tagen. Ich vermute seit dem NextGen Update
    Mein Webhoster hätte als niedrigere variante 5irgendwas. Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht downgraden.

    Kennt das Problem jemand und hätte eine Alternative Lösung oder ein besseres Plugin das man nutzen könnte?

    Und ja, die Gallery wird auf meiner Website nun nicht mehr angezeigt, es erscheint ein Code statt den Bildern
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Schau dir mal die NexCellent Gallery an.
    Das ist eine Weiterentwicklung der NextGen Gallery, insofern sollte es einfach sein, die Inhalte zu migrieren.

    Gruß
    helix
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und was ist mit 7.0?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    das irgendwas ist für einen störungsfreien Betrieb unheimlich wichtig bei PHP. Und dein PHP Version sollte auch nicht "schon länger" in Verwendung sein. Sondern für 7.0 bzw. 7.1 war das letzte update am 23.11.2017 und für 7.2 war der Release am 30.11.2017

    Erwarte von keinem PHP Entwickler, dass dieser bekannte Fehler in seinem Script abfängt.

    hier die Changelog von PHP
    http://www.php.net/ChangeLog-7.php#7.2.0

    du kannst auch eben die Scripte auf deine PHP Version migrieren

    7.0 auf 7.1
    http://php.net/manual/de/migration71.php

    7.1 auf 7.2
    http://php.net/manual/de/migration72.php

    NexCellent Gallery.

    Wobei die Gallery- Funktion in WordPress wirklich ausreichend ist.

    oder Kostenpflichtige mit Affiliate-Links
    dcrazed.com/best-wordpress-gallery-plugins
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Dann hier mal mehr Details, ich kann bei meinem Webhoster folgende PHP Versionen aktivieren:
    5.6
    7.0
    7.0.26
    7.1
    7.2

    Und hier noch die Fehlermeldung in Englisch die ich mangels Englischkenntnissen nicht zu 100% korrekt übersetzen kann:
    We’ve detected you are running PHP versions 7.0.26, 7.1.12, or 7.2.0. These versions of PHP have a bug that breaks NextGEN Gallery and causes server crashes in certain conditions. To protect your site, NextGEN Gallery will not load. We recommend asking your host to roll back to an earlier version of PHP.
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt entschieden NextCellent zu nutzen. Habe es installiert und eingerichtet, läuft soweit einwandfrei.
    Danke für die Hilfe
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja das Problem ist, dass NGG ab PHP 7.0.26 den Dienst verweigert, weil sich ein Bug im PHP eingeschlichen hat. Angeblich soll dieser Bug mit der Finalen Version von PHP 7.0.2 behoben sein.
    Ist allerdings so, das einige Hoster noch zu Testzwecken die 7.0.2 RC6 verwenden, wo dieser Bug nach wie vor präsent ist, also bleibt einem nur der Weg im Moment entweder auf PHP 5.6 zurückzuschrauben, oder halt zu versuchen die Finale Version auszuprobieren, sofern sie vom Hoster zur Verfügung gestellt ist, bzw. NGG in die Tonne kloppen und eine Alternative nutzen.
    Bleibt mal zu hoffen, das noch entsprechende Updates für die Vorgänger Versionen veröffentlicht werden.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Meinte natürlich PHP 7.2 und nicht 7.0.2 ;)
     
  9. Bergsteiger

    Bergsteiger New Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bisher die brauchbarste Antwort. Danke dafür, jetzt kann ich nochmal bei meinem Hoster wegen 7.2 nachschauen oder eine Grundsatzentscheidung treffen. Das hat mir sehr weitergeholfen.
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Gute Nachrichten,

    Scheinbar hat man seitens NGG nun ein Update herausgebracht, welches mit dem PHP Bug umgehen kann.

    Man hat die Wahl es entweder von Hand zu ersetzen (Downloadlink ist auf der WP Pluginseite im dortigen Support Forum angezeigt, dann den alten Pluginordner umbenennen, neuen Hochladen und Plugin aktivieren), oder nutzt das im Reporsitory angebotene Update über das Backend.

    Unter PHP 7.1 und 7.2 zickte es zumindest bei meinem Kunden nicht mehr herum und läuft wieder wie gewohnt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden