1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 WP Floating Menu

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rafael_, 11. Januar 2018.

  1. rafael_

    rafael_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die die Pro Version von WP Floating Menu und möchte jeweils eine Sidebar auf beiden Seiten haben.
    Dies klappt soweit auch auf der linken Seite. Es wird ein Icon angezeigt und einer Mausbewegung wird der Titel/Text ausgeklappt:

    Sidebar-Left1.png

    Auf der rechten Seite klappt dies leider nicht so schön. Anstatt den Titel/Text nach links auszuklappen wird dieser nach rechts
    außerhalb des Browser ausgeklappt.

    Vor dem ausklappen: Sidebar-Right1.png

    Nach dem ausklappen: Sidebar-Right2.png

    Habe in den Einstellungen auch eigentlich alles beachtet und wundere mich, dass dieses auf der einen Seite nicht richtig funktioniert.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Viele grüße
    Rafael
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Die Glaskugel sagt, dass bei solchen Konstrukten im Allgemeinen absolute Positionierungen im Spiel sind.
    Der wissende CSS-User weiß, dass man bei absoluten Positionierungen gucken muss, auf welches Elternelement sich die absolute Positionierung bezieht, also von wo aus „gemessen“ wird.

    Wenn dir soviel Idee nicht ausreicht, wirst du nicht umhin kommen, dich an die Forenregeln zu halten und einmal einen Link zu posten.

    Gruß
    helix
     
  3. rafael_

    rafael_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp :) Ich habe einen blöden Fehler gemacht. Ich hatte im Vorfeld die Menüleiste im Header auf die rechte Seite verschoben und in der style.css die folgende Angaben gemacht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Teil habe ich gelöscht und im .menu-primary die Ausrichtung geändert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So klappt es auch vernünftig mit dem Wp Floating Menu Plugin.

    Gruß Rafael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden