Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    55

    WP Floating Menu

    Hallo,

    ich habe die die Pro Version von WP Floating Menu und möchte jeweils eine Sidebar auf beiden Seiten haben.
    Dies klappt soweit auch auf der linken Seite. Es wird ein Icon angezeigt und einer Mausbewegung wird der Titel/Text ausgeklappt:

    Sidebar-Left1.png

    Auf der rechten Seite klappt dies leider nicht so schön. Anstatt den Titel/Text nach links auszuklappen wird dieser nach rechts
    außerhalb des Browser ausgeklappt.

    Vor dem ausklappen: Sidebar-Right1.png

    Nach dem ausklappen: Sidebar-Right2.png

    Habe in den Einstellungen auch eigentlich alles beachtet und wundere mich, dass dieses auf der einen Seite nicht richtig funktioniert.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Viele grüße
    Rafael


  2. #2
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.669
    Die Glaskugel sagt, dass bei solchen Konstrukten im Allgemeinen absolute Positionierungen im Spiel sind.
    Der wissende CSS-User weiß, dass man bei absoluten Positionierungen gucken muss, auf welches Elternelement sich die absolute Positionierung bezieht, also von wo aus „gemessen“ wird.

    Wenn dir soviel Idee nicht ausreicht, wirst du nicht umhin kommen, dich an die Forenregeln zu halten und einmal einen Link zu posten.

    Gruß
    helix

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    55
    Danke für den Tipp Ich habe einen blöden Fehler gemacht. Ich hatte im Vorfeld die Menüleiste im Header auf die rechte Seite verschoben und in der style.css die folgende Angaben gemacht:
    Code:
    .nav { 
    ...
    float:right;
    right:0;
    }
    Diesen Teil habe ich gelöscht und im .menu-primary die Ausrichtung geändert:
    Code:
     .menu-primary {
        display: inline-block;
        text-align: left;
        float: right;
        margin-bottom: 0;
      }
    So klappt es auch vernünftig mit dem Wp Floating Menu Plugin.

    Gruß Rafael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •