Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By b3317133

Thema: Wiederkehrende Seiten-Templates

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    10

    Wiederkehrende Seiten-Templates

    Hallo,
    ich mache eine Homepage für einen Architekten. Habe ein Template für die Grundgestaltung (Header, MEnü, Footer etc.) gewählt. Nun gibt es wiederkehrende Seiten, die alle dieselbe Struktur haben. Und zwar für die "Projekte/Häuser". Jedes Haus/Projekt bekommt eine Seite wo oben ein Hauptbild ist, dann der Titel, dann Beschreibungstext. Darunter GoogleMaps und noch eine Bildergalerie.
    Gibt es eine Möglichkeit (z.b. mit custom post types/custom fields) ein solches "Seiten-Template" zu erstellen oder was ist die beste Möglichkeit für sowas?

    Hintergrund ist der, wenn ich zukünftig mal den Titel über dem Hauptbild haben möchte, oder die Bildergalerie grundsätzlich ändere, möchte ich nicht jedes einzelne Projekt/Haus manuell ändern müssen.
    Und auch der Kunde soll eine einfache Maske im Admin-Bereich haben, wo er nur noch die Daten "Titel, Beschreibung, Bilder auswählen,..." muss.

    Danke und lg
    Marc


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Maw87 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit (z.b. mit custom post types/custom fields) ein solches "Seiten-Template" zu erstellen oder was ist die beste Möglichkeit für sowas?
    Würde in diesem Fall einen Custom Post Type i.v.m. dem Advanced Custom Fields Plugin verwenden.
    danielgoehr likes this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •