1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

KEIN Kontaktformular sonder ein einfaches Formular-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpdave3000, 17. Januar 2018.

  1. wpdave3000

    wpdave3000 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mit welchem Plugin kann man Formulare erstellen, wie hier beschrieben:

    <form target="_self" method="post" action="https://.../xyz">
    <input name="dtp_arrival_date" type="text" value="22.02.2018" />
    <input name="dtp_arrival_time" type="text" value="14:30" />
    <input name="dtp_departure_date" type="text" value="22.02.2018" />
    <input name="dtp_departure_time" type="text" value="14:30" />
    <input name="coupon" type="text" value="ABCDEFG" />
    <input name="lang" type="text" value="de" />
    <input name="partnerid" type="text" value="beispielid" />
    </form>

    Es ist eigentlich eine einfache Aufgabe, denn durch diesen Code lassen sich die Einträge auf eine andere Site übertragen.

    Nun suche ich ein Plugin, dass dieses Formular erstellen kann, allerdings mit Datepicker, Timepicker etc.
    WICHTIG: SOLL KEIN E-MAIL versendet werden!!! Also reines submit, bei dem dann auf die Unterseite verlinkt wird.

    Leider habe ich mit den üblichen Forms-Plugins keinen Erfolg, da sich keins so anpassen lässt, dass es auch als _POST versendet und weiterverarbeitet werden kann.

    Kennt da jemand eine Lösung?

    Danke,
    Dave3000
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. wpdave3000

    wpdave3000 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor,

    danke für den Tipp, aber ich benötige tatsächlich den Time- & Datepicker. Das ist überhaupt das Problem bei der Aufgabe, dass es "gut aussieht" und diese Option bietet.

    Danke und

    VG
    Dave3000
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  5. wpdave3000

    wpdave3000 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @b33:

    Danke, das hatte ich auch schon unter der Lupe.

    Aber gibt es denn kein Plugin, mit dem ich das Formular quasi so umsetzen kann, dass die jeweiligen Felder direkt stylebar sind, also wie Copy and Paste, nur eben, dass ich über das Plugin dann eben noch Styles verändern kann.

    Im Grunde wie ein Kontaktformular, nur dass es nicht an eine E-Mail versendet wird, wenn die Felder ausgefüllt sind, sondern die Werte über "_POST" an die nächste Seite weitergeleitet wird.

    Eigentlich total einfach, aber eben nur, wenn man wirklich gut programmieren kann, und das kann ich leider nicht.

    THX,
    Dave3000
     
  6. wpdave3000

    wpdave3000 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Euch. Ich habe es letztendlich händisch mit jQuery gelöst. Das war dann doch die schnellste Lösung.

    THX
    Dave3000
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden