1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Shop und Catalog Modus nicht ganz

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von demibo, 19. Januar 2018.

  1. demibo

    demibo New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und bin sicher das ich hier sicher fündig werde. Ich habe eine WP-Seite aufgebaut mit dem Pandora Theme. Also die Seite wurde vor Jahren jemand anderem entwickelt und ich soll jetzt eine Änderung machen. Irgendwie, vlt im Code Selber einfach gelöscht, wurde der Kaufen bzw. in den Warenkorb Button entfernt. Das war auch ok weil der Inhaber wollte damals eine Plattform wo er seine Produkte vorstellen kann und auf Nachfrage den Preis nannte.

    IST-Stand:
    Das bedeutet die potentiellen Kunden schreiben die Produkte die sie wollen in eine Mail und verschicken diese, Darauf kommt das individuelle Angebot.

    SOLL-Stand:
    Ein Button neben dem Produkt, dass das Produkt auf eine Liste (Array o.ä.) tut. Sobald man alles auf diese Liste drauf getan hat soll es per Knopfdruck eine Mail generieren und den Verkäufer schicken.

    Ich habe verschieden Ansätze probiert, aber ohne Erfolg. In einem anderen Forum wurde mir der YITH Catalog Mode geraten, aber das ist nicht ganz was ich brauche.
    Ich selber bin Webentwickler hatte aber wenige Berührungspunkte mit WP. Der Aufbau der Klassen und die internen Prozesse sind so vielfältig das dachte vlt gäbe es dafür ein Plugin oder so. Bei einer selbst erstellen Seite könnte ich die gewünschte Funktionalität programmieren, aber wie gesagt bei der Struktur von WP gestaltet sich das ein wenig schwierig.

    Habt ihr schon mal so ein Fall gehabt oder habt eine Idee wie man da am besten Vorgehen könnte. Bin für jeden Produktiven Ratschlag dankbar.

    MFG
    Ibo
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Array o.ö? ... mmh.
    Damit du zwischen den Produktseiten deinen (Array o.ä.) trasportieren kannst, kannst du bei WordPress einfach auf Cookies zurückgreifen.
    https://codex.wordpress.org/WordPress_Cookies

    D.h. deine Liste (Array o.ä.) steht dir auf allen Seiten zur Verfügung.

    Du könntest auch eine Session starten. Ich persönlich mag $_SESSION...
    http://php.net/manual/de/book.session.php

    Ich würde dir zu einer selbst erstellten Funktionalität raten...
     
  3. demibo

    demibo New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ok das mit dem cookie kannte ich nicht. Ich hatte es mal mit einem global Array versucht den ich der Super-Klasse deklariert hatte. Aber da kam genau die Problematik die du erwähnst hast. WP muss dieses globale Array ja über die Produkseiten transportieren können und da gab es Probleme.
    Achso du meinst dann die Produktbestellungen im Cookie speichern und nach einer Zeit (10 min oder so) die Session prüfen und dann löschen?

    Ja ich würde dann die Produkte im cookie dann einfach in einer eigener Methode einfach per phpMail verschicken. Was ist den in WP einfacher eine eigene PHP-Klasse includen (wenn ja wo das einbinden passieren,in der Index.php? Die wird als ersten glaube ich aufgerufen) oder in eine PHP Klasse von WP die bereits existiert meine eigene Methode rein tun(wenn ja bräuchte ich eine Superklasse von der ich von jeder (Produkt-)Seite zugreifen kann.) .

    THX.
    MFG
    Ibo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden