1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF Generator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von waterbay, 19. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Wordpress Plugin womit ich folgendes tun kann:

    Ich möchte mehrere Templates erstellen aus denen User eines auswählen können.

    Anschließend sollen die User die Eckdaten und Bilder in einem Formular eingeben und absenden können.
    Aus den Daten wird anschließend eine PDF generiert, welche dann so wie das vorher ausgewählte Template aussieht.

    Die PDF kann anschließend heruntergeladen und gespeichert werden.

    Ich benötige dies, damit die User auf meiner Webseite sich ein kostenloses Sheet erstellen können.

    Kennt jemand vielleicht ein Plugin (muss kein Free Plugin sein), womit dies möglich wäre?


    Vielen Dank im voraus :)


    Beste Grüße
    waterbay
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    was meinst du mit Sheet? Ich kenne dies nur als Free Sheet Music https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Sheet_Music

    Kannst du ein Tempalte zeigen?
     
  4. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hey r23,

    ich meine eine Art Factsheet, wo alle Fakten gebündelt dargestellt werden.
    Der User muss seine Daten nur im Formular eingeben und absenden und am Ende kommt dann ein hübsches Factsheet mit den eingegebenen Daten raus.

    @b3317133

    Auf Gravity Form bin ich auch gestoßen - Finde ich sehr gut gemacht und das PDF Tool finde ich super. Es gibt noch das Zusatztool Gravity2PDF womit ich sogar die Felder auf dem Blatt haargenau anordnen kann wie ich möchte.
    Allerdings habe ich es so verstanden, dass hier ein ähnliches Programm wie Adobe Acrobat Pro benötigt wird.


     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Schau Dir die Demo von Gravity PDF an, Button "View Demo".
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    danke für die Antwort.


    Allerdings habe ich es so verstanden, dass hier ein ähnliches Programm wie Adobe Acrobat Pro benötigt wird.

    [/QUOTE]

    Für die Erstellung von PDF Tempaltes ist Adobe Acrobat Pro sicherlich sinnvoll. Vermutlich kannst du auch mit https://www.scribus.net/ ansprechende Factsheet Tempaltes erstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden