1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular mit Auswahlbox

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von higginsa1, 19. Januar 2018.

  1. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche ein Kontakt Plugin welches einfach zu bedienen ist, auch etwas kosten darf. Es muss aber folgende Funktion bieten.

    In unserem Sportverein haben wir mehrere Trainer, wenn man jetzt zum Kontaktformular kommt, dann soll eine Auswahlbox, z.B. Sportvariante (Aikido, Hapkido,..) entscheiden welche eMail benachrichtigt wird. Perfekt wäre noch wenn man hierzu auch unterschiedliche automatische Antworten generieren könnte. Ich habe derzeit das Pirates Form im Einsatz, das gab es gratis bei Zerif Pro dabei, kann aber dieses Feature nicht.

    Unsere Homepage www.budogemeinschaft.de
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Beim Plugin Contact Form 7 könnte man das Versenden des Formulars an verschiedenen Empfänger z.B. so lösen.
     
  3. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Gibt es evtl. Eines welches mir Shortcodes erzeugt und wo ich clicken kann was das Zeug hält. Kann Graviton Form das evtl?
     
  4. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Oder wpforms, wie heißt denn das Feature was ich benötige?
     
  5. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    wpforms lite habe ich mal installiert, hier gibt es ein Dropdown Feld, kann aber nicht erkennen man dies mit unterschiedlichen eMail Adressen verknüpfen. Scheue jetzt erst mal das Update.

    Jemand Erfahrung mit WpForms
     
  6. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    habe mich jetzt für gravity form entschieden, das Plugin hat diese Funktion. Sie lässt sich damit auch recht bedienerfreundlich umsetzen.
     
  7. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    das Plugin ist recht nett, aber der Umgang um die Farben zu ändern habe ich schon gelößt gesehen, es geht mir um den Sende Button. Angeblich soll man in der style.css rumwurschteln, finde hier aber keine entsprechenden Einträge zu gform, da ist bestimmt wieder ein zusätzliches css notwendig?

    Würde gerne die Sende Button auf der Seite http://budogemeinschaft.de/?page_id=2448 ändern?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
  9. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    auf diesen body eintrag bin ich schon gestoßen. Kommt der in die style.css? Hier habe ich immer etwas muffe.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Mach es einfach genau so wie in Deinen anderen Beiträge/Fragen zu CSS hier im Forum.
     
  11. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wollte das mal mit der style.css ausprobieren, hier zeigt er mir aber schon ohne dass ich etwas geändert habe zwei Fehler an. Jetzt habe ich natürlich einen Kürtel in der Hose.

    Kann ich trotzdem in der style.css rumwursteln? siehe Anhang
     

    Anhänge:

  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Code im Screenshot hat nichts mit Gravity Forms zu tun.

    Am Rande: Wenn da ein doppeltes Komma ist, das a) rot unterringelt ist, b) in der Fehlermeldung beschrieben ist, c) das Du auch noch rot eingekringelt hast, warum entfernst Du es nicht einfach?

    Füge Dein Gravity Forms CSS unter Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS ein.
     
  13. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    jep, habe das mal in der css platziert, jetzt muss ich es nur noch schön machen, Danke!

    Die Fehlermeldungen haben nichts GF zu tun, das ist klar, hatte zuvor ja auch nichts mit gform gefunden.

    Bis dato scheinen die Fehler in der style.css nicht gestört zu haben, bevor ich jetzt ein laufendes System korrigiere ohne zu wissen was passiert. Ist die syntaktische Fehleranalyse von WP immer treffsicher? Da habe ich leider keine Erfahrung. Wer schreibt denn die style.css? Sind das die Theme Designer? Noch wer, außer ich?
     
  14. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    bin leider schon wieder am Limit.

    Mit welchem CSS kann ihc wohl die Farbe, Style des Platzhaltertextes, dem Geistertext, der verschwindet wenn ich in den Boxen schreibe, ändern?
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Schau mal bei den Suchmaschinen, Stichwort: CSS placeholder
     
  16. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke habs, hatte erst falsch gesucht
     
  17. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    leider noch mal ich, habe die placeholder verändert, klapp auch, aber Dropdownbox, die fühlt sich nicht angesprochen?

    /*
    * Gr. Form "Geisterschrift"
    */
    ::-webkit-input-placeholder { /* Chrome */
    color: #c5c5c5;
    }
    :-ms-input-placeholder { /* IE 10+ */
    color: #c5c5c5;
    }
    ::-moz-placeholder { /* Firefox 19+ */
    color: #c5c5c5;
    }
    :-moz-placeholder { /* Firefox 4 - 18 */
    color: #c5c5c5;
    }
     
  18. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich schon bei der Dropbox bin, wie kann ich hier wohl den markierungsbalken ändern, er ist jetzt blau, soll rot werden :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden