1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MP3 in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bpgs, 19. Januar 2018.

  1. bpgs

    bpgs New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Beitrag hier im Forum und gleich eine Frage:

    Die ambitionierten Sänger des Chores, dem ich eng verbunden bin, wollen, dass ihre WordPress Website aufgepeppt wird. Es geht darum, auf der Startseite die Chormitglieder vorzustellen. Zu jedem Mitglied gibt es zwei Bilder, ein normal, das 2. wird bei mouseover angezeigt. Gleichzeitig soll bei mouseover über dem Bild ein Player angezeigt werden bei dem man eine Soundwiedergabe starten kann.

    Ich will das Fahrrad nicht vollkommen neu erfinden und habe mir gedacht, dass ich auf einem bereits existierenden Plugin aufbaue. Allerdings werden mir beim Durchsuchen der Plugins in Wordpress knapp 200 Plugins angeboten, die alle was mit MP3-Player zu tun haben. Daher meine Frage, ob jemand so etwas ähnliches schon mal gemacht hat und ob es eine Empfehlung gibt, welches Plugin sich möglichst gut für mein Vorhaben eignet.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    eigentlich benötigt man bei WordPress kein Plugin für MP3. Durch das letzte Sicherheitsupdate auf 4.9.2 wurden augenscheinlich leider http://www.mediaelementjs.com/ entfernt.

    Ich würde zuerst einmal ohne WordPress Plugin MP3 Dateien einbinden.
    https://www.perun.net/2013/04/10/wordpress-3-6-einbetten-von-audio-und-video-dateien-leicht-gemacht/
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier funktioniert das einfache Einbetten von MP3s nach wie vor auch mit 4.9.2. Es wurden lediglich die MediaElement Flash Fallbacks für veraltete Browser weggelassen, die man bei Bedarf per Plugin wieder nachrüsten kann...
     
  4. bpgs

    bpgs New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke erst einmal für die Tipps. Ich habe gestern aben noch herausbekommen, woher die Chorgefährten ihre Idee haben. Hier
    http://mightymondays.de/#pg-18-4
    wird unter Repertoire so etwas ansatzweise realisiert, allerdings noch ohne Mp3 Player. Dort ändert sich zunächst nur die Farbe. Die einfache Farbe mit einem Bild zu ersetzen und einen MP3-Player darüber legen bekomme ich vermutlich noch hin, aber die Zusammenstellung dieser Quadrate wird vermutlich über ein Plugin realisiert. Da ist mit nicht klar welches.
     
  5. MS-Cloud

    MS-Cloud Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wobei ---> Zuletzt aktualisiert: vor 2 Jahren ??¿¿
    Aktuelle WP-Version 4.9.2!
    plugin wanna isotope.jpg
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Für das Einbinden einer einfachen MP3-Datei reicht im WordPress Editor der Button "Dateien hinzufügen", dann MP3 Datei hochladen/auswählen, den Rest inkl. Player übernimmt WordPress, ganz ohne jedes extra Plugin.

    Den gewünschten mouseover Effekt könnte man über einen Shortcode um Bild und MP3 herum und ein entspr. kleines Script realisieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden