Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    4

    Table Press und Excel Tabellen Importieren

    Ich bin noch recht neu in der WordPress Welt und nur Autor auf der Homepage.

    Ich habe wie im letzten Jahr in Excel meine Termine für das gesamte Jahr niedergeschrieben, damit ich die Tabelle dann via Table Press einfügen kann.

    Jetzt wollte ich das auch wieder machen, nur importiert er mir die Datei nicht.

    Ich gehe ganz normal in den Bereich wo ich importieren kann, durchsuche meine Dateien, benennen die Datei und auch das Import Format mit der .xls Endung und klicke dann auf Import.

    Ich lande dann entweder auf einer weißen Seite und es passiert nichts oder aber ich lande auf einer weißen Seite in der oben links " OLE error" zu lesen ist.

    Könnt ihr mir helfen, denn ich möchte dort keine Bilder einfügen müssen, da ich sonst alles an den Admin schicken muss. Und ich finde Tabellen und Termine als Bilder doof. Es passt nicht ins Gesamtbild der Homepage.

    Ich danke Euch im vorraus

    Liebe Grüße von der Ostsee


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.580
    Speichere die Daten in Excel als .csv Datei, dieses Format kann Table Press importieren.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    4
    Das habe ich gerade getan und auch wieder versucht zu importieren.
    Auch das ist fehlgeschlagen.

  4. #4
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    676
    Hallo,

    Ist dieses Mal eine andere Meldung erschienen? Wenn ja, bitte diese posten!

    Hast Du Zugriff auf das error log? - Dieses gibt Dir meistens mehr Auskunft.

    LG

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    4
    Dieses Mal bekam ich wieder einen weißen Bildschirm.

    Wenn Du mir sagst wo ich das Error Log finde kann ich es suchen und dann vom Verwalter der Seite besorgen

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    4
    Danke Euch für die Hilfe.

    Unser Admin hat das Problem finden können.

    Es lag daran dass ich die Excel Tabelle zwischenzeitlich mit OpenOffice bearbeitet hatte und das kann das Template wohl nicht verarbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •