1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallerie-Plugin, mit dem auch Einzelbilder handelbar sind?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Maxibos, 25. Januar 2018.

  1. Maxibos

    Maxibos Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    folgendes Problem: Mein Theme (FlatNews) erzeugt im Zusammenhang mit Galerie-Plugins ein Problem: Es öffnet jedes Bild doppelt - zusätzlich zum in der Galerie implementierten "Popup" (Lightbox u.ä.) auch noch in der hauseigenen Thickbox. Das Problem konnte ich nur lösen, indem ich die Thickbox über die functions.php deaktiviert habe.

    Damit taucht dann aber das nächste Problem auf: Wenn ich über den hauseigenen Medienmanager Einzelbilder in einen Post einfüge, öffnen die sich eben nicht mehr wie gewünscht in eine Thickbox. Ist ja deaktiviert. Teufelskreis :) Klar, ich könnte für jedes Einzelbild eine Galerie anlegen, das finde ich aber zu umständlich, insbesondere weil ich den hauseigenen Medienmanager ein bisschen erweitert habe und meine Bilder in Kategorien organisiert habe, was sehr, sehr praktisch ist.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Gibt es ein Galerie-Plugin bzw. einen Media-Manager, mit dem man nicht nur Galerien verwalten kann, sondern auch effektiv Einzelbilder? Im Optimalfall mit der Möglichkeit der Kategorisierung?

    Oder (das wäre mir am liebsten) eine Lösung, wie ich die hauseigene Thickbox überrede, sich nicht in die Galerie-Plugins einzumischen, ohne sie komplett zu deaktivieren?

    Dankeschön für die Antworten!
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    mit den Kategorien bin ich vorsichtig, weil die auch doppelten Content verursachen. Ich kenne keine Thickbox, wofür ist die denn? Zeigst du nur Bilder oder wofür brauchst diese ganzen Plugins? Ich habe ein Plugin zum Bilder komprimieren, ansonsten nur die Mediathek.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden