Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    5

    WP-Pro-Quiz Anpassung

    Servus zusammen,
    Das WP-Pro-Quiz Plugin ist das einzig brauchbare Quiz-Plugin welches ich gefunden habe. Ist von den Funktionen her einfach Top!

    Allerdings bräuchte ich eine Anpassung (optischer Natur) und leider ist der Autor diesbezüglich nicht mehr ansprechbar. Kennt sich hier jemand mit CSS und PHP gut genug aus, damit er den Code anpassen kann?

    Problematik: Die Buttons sollen nicht abgerundet sein (wie im Standard) und sollten eine bestimmte Farbe haben. Ich habe soweit schon versucht das style.css anzupassen, jedoch wird dieses ständig mit Standard-Vorgaben überschrieben, wenn ein neues Quiz erstellt wird.

    Ich hoffe ich werde hier fündig oder zumindest jemanden der mir sagen kann, an wen ich mich wenden könnte.

    Mit freundlichen Grüßen und Großem Dank

    Cybercifer (Michael K.)

    PS: Habe mich in der Versionsnummer von WordPress geirrt. Es ist nicht 5.0 sondern 4.9.2!


  2. #2
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Cybercifer Beitrag anzeigen
    Das WP-Pro-Quiz Plugin ist das einzig brauchbare Quiz-Plugin welches ich gefunden habe. Ist von den Funktionen her einfach Top!
    Das Plugin verwendet

    HTML-Code:
    * + html .wpProQuiz_button, * + html .wpProQuiz_button:hover {
        padding: 3px 0 !important;
    }
    .wpProQuiz_button, .wpProQuiz_button:hover {
        margin: 0 !important;
        padding: 5px 10px !important;
        background: #13455B !important;
        border-radius: 11px !important;
        color: white !important;
        font-weight: bold !important;
        border: 1px solid #13455B !important;
        box-shadow: 1px 1px 1px #333 !important;
        text-shadow: none !important;
        filter: none !important;
        float: none;
    }
    
    
    .wpProQuiz_button2 {
        border: 1px solid #DADADA !important;
        background: whiteSmoke !important;
        color: #303030 !important;
        border-radius: 4px !important;
        padding: 3px 5px !important;
        box-shadow: 1px 1px 1px #A7A7A7 !important;
        text-shadow: none !important;
        filter: none !important;
        margin: 0 !important;
        font-weight: normal !important;
    }
    
    .wpProQuiz_button2:hover {
        background: #EBEBEB !important;
    }
    und dies kann man in der Regel eben überschreiben... zum Beispiel mit einer css Datei, die nach dem Plugin geladen wird... Zum Beispiel über Dashboard => Design => customizer => zusätzliches css (wenn vorhanden)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    5
    Hallo und vielen Dank Für den Tip. Ist dass schon der sourcecode, den ich si einbauen kann? Habe das jetzt nicht mit dem original code verglichen.

    LG Cybercifer (Michael K.)

  4. #4
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Cybercifer Beitrag anzeigen
    Ist dass schon der sourcecode, den ich si einbauen kann?
    es ist der Original Code von dem Plugin. Ohne Änderung bringt die Verwendung _nix_

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    5
    Danke für die Hilfe hat super geklappt. Jetzt habe ich ein neue Problem. Möchte gerne die Farben für Frage beantwortet und Frage vorgemerkt abändern. Dies funktioniert leider nicht mit dem überschreiben von CSS-Code. Vielleicht hat einer eine Ahnung wie ich das lösen könnte.

    Gruss
    Michael

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    5
    Wie lange hast du das Plugin denn schon im Einsatz? Mich schreckt es ganz schön ab, dass es so lange nicht mehr aktualisiert wurde. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem funktionierenden Quiz-Plugin.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    5
    Das plugin ist an sich sehr gut. Das problem ist, dass es keine optischen Anpassungsmöglichkeiten gibt. Ansonsten das beste Quiz Plugin.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    5
    So, konnte das Problem finden und beseitigen. Wer ähnliche Anpassungsprobleme mit diesem Plugin hat, kann sich jederzeit bei mir per PN melden.

    Grüße
    Michael

  9. #9
    PostRank: 10
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.543
    Zitat Zitat von Cybercifer Beitrag anzeigen
    So, konnte das Problem finden und beseitigen. Wer ähnliche Anpassungsprobleme mit diesem Plugin hat, kann sich jederzeit bei mir per PN melden.

    Grüße
    Michael
    das ist hier ja ein Forum ist zur hilfestellung, wäre es schon wenn du deine Lösung auch mit den anderen Teilst
    Und nicht nur per PN

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •