1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Your browser is outdated bei Maintenance von Fruitful Code

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mischaef, 6. Februar 2018.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit der Version des oben genannten Plugins habe ich massive Probleme: Bis 3.5 lief alles noch wunderbar, seit dem Update erhalte ich im aktivierten Wartungsmodus den "Hinweis" auf der Seite "Your browser is outdated" (siehe Screenshot). Das erfreut meinen Kunden natürlich sehr. Vor allem dann, wenn durch diese dämliche Nachricht (die ich eher als Spam einstufe) sich dieser nicht mehr auf die Seite einloggen kann.

    maintenance.JPG

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese "Nachricht" deaktivieren kann? Ansonsten muss ich mir ein neues Plugin für diese Aufgabe suchen.


    Besten dank

    Michael
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schon mal nach der fehler meldung gesucht?

    fehler ist bekannt
     
  3. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wo meinst Du suchen? Hier im Forum? Da werden die Begriffe als zu allgemein gefasst bewertet...^^

    Bei "browser" und "outdated" ist der "neuste" Beitrag von 2014 - und der hilft mir auch nicht weiter. Unter Google hab ich zudem auch keine Lösung dazu gefunden...
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schreibe das in die functions.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das scheint nicht zu funktionieren.

    Hab das ganze in der functions.php unter den anderen Funktionen eingefügt - keine Änderung.

    Oder muss ich woanders noch etwas ändern?
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das funktioniert definitiv. Hast du das im Child eingefügt?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Gerade mal getestet, bei mir kommt die Meldung nicht.
     
  8. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    welchem Child?
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Die freundliche Daniela erklärt dir das LINK!
     
  10. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, davon hatte ich schon mal was gehört.

    Ich denke dass diese für mich aber noch nicht infrage kommen, da die Seite sich ja noch im Aufbau befindet. Mit dem Plugin wollte ich dem Kunden die Möglichkeit geben, sich über den aktuellen Stand zu informieren oder ihm Dinge zu zeigen, ohne das es jemand anderes mitbekommt.

    Wenn die Seite einmal steht, werden ich dann ein Child-Theme anlegen.
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na sei bloß froh, dass du deine Arbeiten nichts als professioneller Dienstleister anbietest [emoji6].
    Aber mal im Ernst, ein Child Theme ist immer Pflicht. Wie willst du sonst Änderungen am Theme vornehmen?
     
  12. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich. Aber dies ergibt ja erst Sinn, wenn das eigentliche Theme steht. Und da bin ich noch nicht fertig. Das ist in meinen Augen immer der zweite Schritt.
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das ist der erste Schritt. Es kann nämlich passieren, dass wenn du das Child aktivierst, alle Theme Einstellungen verloren gehen. Aus diesem Grunde ist das Child Theme der erste Schritt.
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Hille, warum braucht er überhaupt ein Child-Theme, wenn er das Theme selber entwickelt?
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Echt, das habe ich jetzt so gar nicht gelesen. Ja gut, dann wäre es nicht notwendig
     
  16. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen meinte ich ja, dass es dann erst notwendig wird, wenn das eigene Theme fertig ist (also die Eltern).

    Wusste aber auch nicht dass es wichtig ist, das beim Eingangspost mit anzugeben, sonst hätte ich das gemacht...^^
     
  17. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann ich jetzt das eigentliche Problem unter Kontrolle bekommen?

    OK, ich hab in den CSS-Dateien des Plugins die entsprechende Anweisung gefunden (#outdated) ... ein "display: none" hilft zumindest temporär, aber denke mal dass das eher eine Flick-Lösung ist...
     
    #17 mischaef, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Frage ist, wie kommt es zu dieser Meldung (ich hatte diese Meldung nicht). Wird eventuell eine alte Browserversion verwendet?
     
  19. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also es kommt bei mir beim IE 11, klar ist das nicht der aktuellste Browser, aber unter Win 7 geht kein anderer von MS. Beim FF kommt die Meldung z.B. nicht.

    Ich reg mich nur darüber auf, weil ich solch eine Kontrolle nicht bestellt habe und sie alles andere auch behindert...
     
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der entspr. <div id="outdated">.. Block wird im fruitfulcode Maintenance Plugin in der Datei ../load/index.php eingefügt. Warum er bei Dir angezeigt wird, keine Ahnung.

    Würde ein anderes Maintenance Plugin empfehlen, wenn das so aufregend ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden