1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Download bereich einrichten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tiolox, 7. Februar 2018.

  1. Tiolox

    Tiolox Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Die Such Funktion gibt irgendwie nichts aktuelles, daher meine Frage hier erneut.

    Ich gebe Schulungen für Kollegen, da wäre es hilfreich einen Downloadbereich zu haben um Dateien zu übertragen, mit welcher Applikation macht Ihr das? Oder funktioniert es gar nicht?

    Danke als Anfänger bin ich für jede Hilfe Dankbar

    Gruß Oliver
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    willst du einfach downloads anbieten? dafür gibt es genu module.
    Oder was meinst du genau?
     
  3. Tiolox

    Tiolox Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das meine Kursteilnehmer einzelne Dateien Downloaden können. Hier geht es aber um größere Ordner mit ca 250 MB und bis zu 600 Dateien

    Dabnke für eueren Support

    Oliver
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Für Kollegen würde ich mir in einer Cloud eine Ordner mit den Dateien anlegen und diesen freigeben.
     
  5. Tiolox

    Tiolox Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Cloud wollte ich vermeiden, da ich reichlich Webspace beim Provider habe. Die Daten sind einige GB sodass zusätzlicher Cloudplatz gekauft werden müßte

    Danke für eure Inspirationen Oliver
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ich mache das ganz ohne Plugin.
    Ich habe mit ftp einen oder mehrere Downloadordner angelegt in dem die zu ladenden Dateien liegen.
    Einen Text habe ich verlinkt zu der downzuloadenden Datei.
    Den verlinkten Text habe ich dann noch in eine Tablepress-Tabelle gepackt.
    HIER mal ein Beispiel, in Spalte 1 der Tabelle befinden sich die Downloadlinks.
    Anstelle eines Textes kann man auch ein schönes JPEG- oder PNG-Bild als Downloadbutton erstellen und den Link auf das Bild legen, wie auf DIESER Seite

    Gruß Frank
     
  7. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Ich benutze WP-DownloadManager hier gibt es ein Beispiel
     
  8. Tiolox

    Tiolox Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals
    Es ist einige Teit vergangen, aber wirklich viel weiter bin ich nicht gekommen.
    Meine Dateien liegen nun in einem Ordner "Kursdateien" auf dem Server der Homepage. Wie kann ich diese nun von Wordpress aufrufen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Olli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden