Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    10

    Download bereich einrichten

    Hallo miteinander

    Die Such Funktion gibt irgendwie nichts aktuelles, daher meine Frage hier erneut.

    Ich gebe Schulungen für Kollegen, da wäre es hilfreich einen Downloadbereich zu haben um Dateien zu übertragen, mit welcher Applikation macht Ihr das? Oder funktioniert es gar nicht?

    Danke als Anfänger bin ich für jede Hilfe Dankbar

    Gruß Oliver


  2. #2
    PostRank: 10
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.524
    willst du einfach downloads anbieten? dafür gibt es genu module.
    Oder was meinst du genau?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    10
    Ich möchte das meine Kursteilnehmer einzelne Dateien Downloaden können. Hier geht es aber um größere Ordner mit ca 250 MB und bis zu 600 Dateien

    Dabnke für eueren Support

    Oliver

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.909
    Zitat Zitat von Tiolox Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Die Such Funktion gibt irgendwie nichts aktuelles, daher meine Frage hier erneut.

    Ich gebe Schulungen für Kollegen, da wäre es hilfreich einen Downloadbereich zu haben um Dateien zu übertragen, mit welcher Applikation macht Ihr das? Oder funktioniert es gar nicht?

    Danke als Anfänger bin ich für jede Hilfe Dankbar

    Gruß Oliver
    Für Kollegen würde ich mir in einer Cloud eine Ordner mit den Dateien anlegen und diesen freigeben.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    10
    Das mit der Cloud wollte ich vermeiden, da ich reichlich Webspace beim Provider habe. Die Daten sind einige GB sodass zusätzlicher Cloudplatz gekauft werden müßte

    Danke für eure Inspirationen Oliver

  6. #6
    PostRank: 6
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Wangen bei Göppingen
    Beiträge
    678
    Ich mache das ganz ohne Plugin.
    Ich habe mit ftp einen oder mehrere Downloadordner angelegt in dem die zu ladenden Dateien liegen.
    Einen Text habe ich verlinkt zu der downzuloadenden Datei.
    Den verlinkten Text habe ich dann noch in eine Tablepress-Tabelle gepackt.
    HIER mal ein Beispiel, in Spalte 1 der Tabelle befinden sich die Downloadlinks.
    Anstelle eines Textes kann man auch ein schönes JPEG- oder PNG-Bild als Downloadbutton erstellen und den Link auf das Bild legen, wie auf DIESER Seite

    Gruß Frank

  7. #7
    PostRank: 2
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    90
    Ich benutze WP-DownloadManager hier gibt es ein Beispiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •