Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    10

    Audioplayer in Accordion einbetten?

    Hallo,

    nachdem ich vom pickplugins-Support trotz wiederholter Anfrage keine Reaktion bekommen habe, versuche ich es mal wieder hier im Forum:

    Ich benutze das Accordion-Plugin von pickliges für meine Website und möchte den Compact WordPress Audio Player in die Akkordeons auf dieser Seite einbetten:

    http://daozentrum.berlin/medien/chinesisch/

    Wenn Ihr den ersten Ordner "Aussprache" öffnet, sieht man nur den Shortcode.Über dem eingebetteten Akkordeon kann man das gewünschte Ergebnis (Play Button) sehen.

    Was kann ich tun, damit der Audioplayer in das Accordion-Plugin integriert werden kann?

    Danke für eine Antwort, Martin


  2. #2
    PostRank: 10
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.524
    hy,

    Kannst denn shortcode nich direkt in das Akkordeon in das textfeld schreiben?

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.562
    Evtl. werden Deine Shortcodes im Inhalt der Accordions nicht ausgeführt. Man könnte es nach kurzem Blick in den Quellcode über den dort vorhandenen accordions_tabs_filter_content oder auch accordions_filter_content Filter versuchen, in etwa so, ungetestet:
    Code:
    function my_accordions_tabs_filter_content( $content ) {
        return do_shortcode( $content );
    }
    add_filter( 'accordions_tabs_filter_content', 'my_accordions_tabs_filter_content' );
    Geändert von b3317133 (08.02.2018 um 11:01 Uhr) Grund: ungetestet, reine Vermutung...

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    10
    Versuche ich mal.
    Geändert von DAOzentrum (08.02.2018 um 11:10 Uhr)

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    10
    bezogen auf #2: Das habe ich gemacht mit dem Ergebnis, dass der Shortcode und nicht das plugin angezeigt wird.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    10
    Mmmmhhh... bin da nicht weitergekommen. Frage: sollte Dein eingefügter Code als "zusätzliche CSS" eingetragen werden? Hab ich versucht und wurde abgelehnt.

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.562
    Das ist kein CSS sondern PHP, sowas fügt man in die functions.php des Themes bzw. Child-Themes ein, oder als kleines Plugin. Grundlagen zu PHP/WordPress sind dafür zwingend nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •