1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - automatische Datumsanzeige und -übergabe in Email

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von spyuser, 10. Februar 2018.

  1. spyuser

    spyuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Bestellformular, in dem nicht nur alle normalen Felder drin sind, sondern es soll auch eine automatische Datumsanzeige drin sein (aktuell heutiges Datum). Dieses Datum soll aber dann auch ins Mail übergeben und mit versendet werden.

    Hat das hier schon mal jemand gemacht?

    Ich finde nur Feldder für Datumseingabe oder das DatePicker. Mehr finde ich hier leider nicht ;(

    Danke euch für die Hilfe!

    GLG
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    hast du das schon ausgefüllt?



    contact_datum.png
     
  4. spyuser

    spyuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die coolen antworten und ja, ich kenne die Doku von hinten bis vorne und ich habe das ganze auch schon ausgefüllt.

    Mein wunsch wäre aber, das mir das heutige Datum automatisch angezeigt wird.
    So als Versicherung (Bestelldatum: XX.XX.XXXX)

    Das keiner auf die Idee kommt und sich selber sein Datum einträgt und dann sagt: ich habe vor 14 Tagen bestellt und da ist noch immer nichts ;)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Aus der oben verlinkten Anleitung zu Contact Form 7:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden