hallo Wordpresscommunity,


ich will woocommerce einsetzen in Zusammenhang mit dem wp-jobmanager-plugin: vgl hier https://wordpress.org/plugins/wp-job-manager/
Frage: gibt es hier bereits Erfahrungen u. ggf. auch schon so etwas wie eine kl. Sammlung von Life-Sites ggf.

Möchte also Wp-job-manager eineten - in Verbindung mit WooCommerce - dazu eben rechtssicher für den deutschen Markt

Es geht ganz konkret um die Workflows / Prozessschritte die dann in meinem Protal ablaufen: und dabei darum, diese Schritte in eine AGB zu fassen.

- Vertragsschluss, Speicherung des Vertragstextes, Vertragssprache
- Die Bereitstellung des Dienstleistungsangebots für den Kunden auf der Website:


Hierbei ist es wichtig, genau die Prozesschritte abzubilden - so dass es mit den AGB-Texten dann auch stimmt;

es kommen auf dem Portal zwei Parteieln zusammen - die Fogenden:

jobsucher u. solche die einen
job anbieten - diese sollen, um ein Angebot machen zu koennen etwas bezahlen:


Es geht also genaugenommen darum, die Abläufe die ich in dem Woocommerce / Wp-Jobmanager anbiete - m.a.W. wie sich neue User (die Jobanbieter) durchlaufen.
Gibt es hier bereits schon Beispiele -

Denn - so wie mir das scheint muss ich dann auch die AGB-Texte ganu abstimmen:

Ab wann beinhaltet die Aktion (der Seite) ein Angebot zum Abschluss eines Nutzungsvertrages über die Dienstleistung der Seite? Sicher ist es, dass dann mit dem Absendung des vom Kunden ausgefüllten Anmeldeformulars durch den Klick auf den Anmeldebutton - zu einem verbindlichen Angebot zum Vertragsabschluss abgibt und dann also somit verbindlich erklärt, dass er einen kostenpflichtigen Zugang zu den Leistungen ((und etwaigen sonstigen Nebenleistungen erlangen will.))

Diese Prozesse muss ich genau mit dem Woocommerce /Wp-Jobmanager abbilden.

Nun frage ich mich, ob ich diese Schritte & Protessabfolge irgenwie so operationalisieren soll, dass ich dann einen schlüssigen AGB-Text entwicklen kann. Einen solchen, der dann auch passt, rechtssicher ist und allen Anforderungen genügt.

Fazit:Zugegebenermaßen eine nicht allzuleichte Frage: GGF ist sie auch hier in diesem Plugin-Forum nicht am 100% richitgen Ort. ggf. ist sie passender untergebracht in einem Forum wie dem, in dem ganz andere Fragen behanldelt werden!?

Freue mich, von Euch zu hoeren.

VG