Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    PostRank: 0

Gallerie für One-Page-Homepage?

Hallo Forum.

Ich bin auf der Suche nach Tipps bzw Anregungen.

Ich müsste auf meiner Wordpress-HP, welche eine One-Page-Seite wird, Bilder präsentieren.

Mein Problem ist, dass ich ca 5 Kategorien habe. Jede Kategorie umfasst ca 100 Ordner mit Bildern. Diese habe ich auf der alten Homepage nach Kategorie/Jahr angezeigt.

Gibt es ein Plugin oder ähnliches, mit dem ich eine Gallerie anzeigen kann, dazu ein paar Textinfos.

Da ich mich ws gerade unverständlich ausdrücke:

Ich möchte, dass der Bescuher die Möglichkeit hat, sich die gewünschte Kategorie zu wählen, und dass er dann chronologisch die Ordner der Kategorie angezigt bekommt, aus denen er dann die gewünschte Fotogallerie auswählen kann.

Eine Möglichkeit hätte ich mir mit Instagram überlegt, dass ich die Ordner dahin auslagere und der User quasi dann über ein neues Fenster (besser wäre eine lightbox) den Ordner ansehen kann. Ich kenne mich allerdings bei Instagram nicht aus, müsste erst prüfen ob dies dort möglich ist.

Vorrang hätte aber natürlich eine lightbox, bei der man nach dem Schließen wieder auf die One-Page-Hp gelangt

Ich würde mich freuen wenn ich Tipps bzw ratschläge bekäme.

Ich danke schon mal vorab für die Mühe

LG

PostRank: 10
    Hy,

es gibt jede menge Gallery module, und jedes hat eine Lightbox mit an board.
    Also am besten mal die suchen und testen was dir am besten zu sagt.

Danke für die Antwort. Suche ich die über die Plug-in - Suche auf WordPress oder gibt es eine andere Methode? Sorry für die triviale Frage, ich bin in Sachen WordPress neu und fange erst an mich einzuarbeiten. Lg

PostRank: 5
    Ja du kannst bei PlugIn danach suchen, aber vielleicht schaust du dir erst einmal Nextcellent Gallery an?
    gruss Benzli

PostRank: 10 Avatar von Hille
    Schau dir auch die nextgen Gallery an

Vielen Dank für die tollen Ratschläge, ich werde mich dran versuchen. Danke!