1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallerie für One-Page-Homepage?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Diddy, 13. Februar 2018.

  1. Diddy

    Diddy Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Ich bin auf der Suche nach Tipps bzw Anregungen.

    Ich müsste auf meiner Wordpress-HP, welche eine One-Page-Seite wird, Bilder präsentieren.

    Mein Problem ist, dass ich ca 5 Kategorien habe. Jede Kategorie umfasst ca 100 Ordner mit Bildern. Diese habe ich auf der alten Homepage nach Kategorie/Jahr angezeigt.

    Gibt es ein Plugin oder ähnliches, mit dem ich eine Gallerie anzeigen kann, dazu ein paar Textinfos.


    Da ich mich ws gerade unverständlich ausdrücke:

    Ich möchte, dass der Bescuher die Möglichkeit hat, sich die gewünschte Kategorie zu wählen, und dass er dann chronologisch die Ordner der Kategorie angezigt bekommt, aus denen er dann die gewünschte Fotogallerie auswählen kann.

    Eine Möglichkeit hätte ich mir mit Instagram überlegt, dass ich die Ordner dahin auslagere und der User quasi dann über ein neues Fenster (besser wäre eine lightbox) den Ordner ansehen kann. Ich kenne mich allerdings bei Instagram nicht aus, müsste erst prüfen ob dies dort möglich ist.

    Vorrang hätte aber natürlich eine lightbox, bei der man nach dem Schließen wieder auf die One-Page-Hp gelangt

    Ich würde mich freuen wenn ich Tipps bzw ratschläge bekäme.


    Ich danke schon mal vorab für die Mühe

    LG
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    es gibt jede menge Gallery module, und jedes hat eine Lightbox mit an board.
    Also am besten mal die suchen und testen was dir am besten zu sagt.
     
  3. Diddy

    Diddy Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Suche ich die über die Plug-in - Suche auf WordPress oder gibt es eine andere Methode? Sorry für die triviale Frage, ich bin in Sachen WordPress neu und fange erst an mich einzuarbeiten. Lg
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ja du kannst bei PlugIn danach suchen, aber vielleicht schaust du dir erst einmal Nextcellent Gallery an?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau dir auch die nextgen Gallery an
     
  6. Diddy

    Diddy Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die tollen Ratschläge, ich werde mich dran versuchen. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden