1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slicknav menu - wer hat eine Anleitung auf deutsch oder kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eric75, 13. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. eric75

    eric75 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich richte seid kurzem eine Website mit WP ein Theme ist Responsive. Ich würde gerne eine Slicknavi dort einbauen und habe mir dazu das Plugin SlickNav Menu installiert und aktiviert. Es steht auch einwandfrei in meinem Dashboard und geht auch einwandfrei auf, leider komme ich mit der Einrichtung nicht klar und bräuchte da bitte eine Hilfestellung/Anleitung, wenn es geht auf deutsche? Ich verstehe einfach nicht die Felde und was da genau rein muss bzw. passiert bei mir danach nix auf der Website.

    Ziel ist es, dass ich ein Slick-Navi-Menu oben rechts auf meiner Website habe, was sowohl im Desktop- als auch im Mobil-Modus sichtbar ist und funktioniert.

    Und nein, ich bin kein Profi, sondern eher Anfänger, gerade in Bezug auf WP. Also bitte ich um Nachsicht, wenn meine Fragen vielleicht etwas komisch klingen. ;)

    Könnt ihr mir da helfen? :confused:

    Vielen lieben Dank schon mal. :grin:

    Ps.: Habe nun schon seit 2 Tagen das www durchforstet nach einer verständlichen und brauchbaren Anleitung und auch ganz Youtube. Aber irgendwie finde ich da nichts passendes.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Theme "Responsive" (falls das hier gemeint ist) bringt bereits ein entspr. Menü für mobile Ansicht mit.

    Was genau hast Du in wo in Slicknav eingestellt? Screenshot? Link zur Seite?
     
  3. eric75

    eric75 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist das Theme in Deinem Link. Dort finde ich aber gar nicht die Möglichkeit eine SlickNavi zu aktiveren, platzieren und zu gestalten. Weder im Bereich Menüs, noch bei Widgets oder den anderen Einstellungsbereichen. Auch nicht im Customizer-Bereich.
     

    Anhänge:

  4. eric75

    eric75 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Theme aus Deinem Link nutze ich. Da ist aber weder unter Menüs, Widgets, Customizer, oder sonst wo eine SlickNav zu finden. Bin ich blind oder suche ich an den völlig falschen Stellen?

    Das sind die Plugin SlickNav Menu-Screenshots zu meinen letzten Einstellungen:
    slickNavi1-2.jpg
    SlickNavi3-4.jpg
    SlickNavi5.jpg

    Danach gehe ich immer auf Update (Button unten) und es passiert nix!
     
    #4 eric75, 13. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  5. eric75

    eric75 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das aus Deinem Link ist das Theme was ich nutze. Dort finde ich aber kein SlickNav Menu inkludiert. Weder bei Menüs, noch Widgets, noch Theme Options noch im Customizer-Bereich. Nirgends! Ich bin wohl blind oder suche ich falsch?

    Das sind die Screenshots meines letzten Einstellungsversuches für das Plugin SlickNav Menu:

    slickNavi1-2.jpg

    SlickNavi3-4.jpg

    SlickNavi5.jpg
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere mal das Sliknav Plugin, lade Deine Seite im Browser und schiebe das Fenster schmal zusammen, dann erscheint auch ohne Plugin ein dem Slicknav ähnliches Mobilmenü, wie hier im Theme-Demo.
     
  7. eric75

    eric75 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht und ja, super, das funktioniert wirklich. Vielen lieben Dank. Ich komme mir gerade etwas doof vor. xD

    Was mich halt gerade wundert, dass genau diese Funktion vorher nicht gegeben war als ich es getestet habe. Kann das sein, dass das erst aktiv wird, wenn man mehrere Links in der Navi hat - sprich diese eine gewisse Standardbreite belegt hat mit einzelnen Links in der Navileiste?

    Wichtig, es funktioniert, ist klar und übersichtlich ohne Schnickschnack und genau das was ich haben wollte.

    Nochmals vielen lieben Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden