Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    6

    Slicknav menu - wer hat eine Anleitung auf deutsch oder kann mir helfen?

    Hallo zusammen,

    ich richte seid kurzem eine Website mit WP ein Theme ist Responsive. Ich würde gerne eine Slicknavi dort einbauen und habe mir dazu das Plugin SlickNav Menu installiert und aktiviert. Es steht auch einwandfrei in meinem Dashboard und geht auch einwandfrei auf, leider komme ich mit der Einrichtung nicht klar und bräuchte da bitte eine Hilfestellung/Anleitung, wenn es geht auf deutsche? Ich verstehe einfach nicht die Felde und was da genau rein muss bzw. passiert bei mir danach nix auf der Website.

    Ziel ist es, dass ich ein Slick-Navi-Menu oben rechts auf meiner Website habe, was sowohl im Desktop- als auch im Mobil-Modus sichtbar ist und funktioniert.

    Und nein, ich bin kein Profi, sondern eher Anfänger, gerade in Bezug auf WP. Also bitte ich um Nachsicht, wenn meine Fragen vielleicht etwas komisch klingen.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Vielen lieben Dank schon mal.

    Ps.: Habe nun schon seit 2 Tagen das www durchforstet nach einer verständlichen und brauchbaren Anleitung und auch ganz Youtube. Aber irgendwie finde ich da nichts passendes.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.574
    Das Theme "Responsive" (falls das hier gemeint ist) bringt bereits ein entspr. Menü für mobile Ansicht mit.

    Was genau hast Du in wo in Slicknav eingestellt? Screenshot? Link zur Seite?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Das Theme "Responsive" (falls das hier gemeint ist) bringt bereits ein entspr. Menü für mobile Ansicht mit.

    Was genau hast Du in wo in Slicknav eingestellt? Screenshot? Link zur Seite?
    Ja das ist das Theme in Deinem Link. Dort finde ich aber gar nicht die Möglichkeit eine SlickNavi zu aktiveren, platzieren und zu gestalten. Weder im Bereich Menüs, noch bei Widgets oder den anderen Einstellungsbereichen. Auch nicht im Customizer-Bereich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    6
    Ja, das Theme aus Deinem Link nutze ich. Da ist aber weder unter Menüs, Widgets, Customizer, oder sonst wo eine SlickNav zu finden. Bin ich blind oder suche ich an den völlig falschen Stellen?

    Das sind die Plugin SlickNav Menu-Screenshots zu meinen letzten Einstellungen:
    slickNavi1-2.jpg
    SlickNavi3-4.jpg
    SlickNavi5.jpg

    Danach gehe ich immer auf Update (Button unten) und es passiert nix!
    Geändert von eric75 (13.02.2018 um 16:30 Uhr)

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    6
    Ja, das aus Deinem Link ist das Theme was ich nutze. Dort finde ich aber kein SlickNav Menu inkludiert. Weder bei Menüs, noch Widgets, noch Theme Options noch im Customizer-Bereich. Nirgends! Ich bin wohl blind oder suche ich falsch?

    Das sind die Screenshots meines letzten Einstellungsversuches für das Plugin SlickNav Menu:

    slickNavi1-2.jpg

    SlickNavi3-4.jpg

    SlickNavi5.jpg

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.574
    Deaktiviere mal das Sliknav Plugin, lade Deine Seite im Browser und schiebe das Fenster schmal zusammen, dann erscheint auch ohne Plugin ein dem Slicknav ähnliches Mobilmenü, wie hier im Theme-Demo.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    6
    Habe ich gemacht und ja, super, das funktioniert wirklich. Vielen lieben Dank. Ich komme mir gerade etwas doof vor. xD

    Was mich halt gerade wundert, dass genau diese Funktion vorher nicht gegeben war als ich es getestet habe. Kann das sein, dass das erst aktiv wird, wenn man mehrere Links in der Navi hat - sprich diese eine gewisse Standardbreite belegt hat mit einzelnen Links in der Navileiste?

    Wichtig, es funktioniert, ist klar und übersichtlich ohne Schnickschnack und genau das was ich haben wollte.

    Nochmals vielen lieben Dank.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •