1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Problem mit Theme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Joe Kolade, 17. Februar 2018.

  1. Joe Kolade

    Joe Kolade Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit der von mir betreuten Homepage architekturmachtschule.de habe ich folgendes Problem:

    Das selbst erstelle Theme funktioniert soweit einwandfrei.

    ams_normal.jpg

    Bei Umschalten der Seiten (bzw. Rubriken) wie zum Teil auch beim Neuladen "blitzt" kurz die "Theme"-lose Seite auf.

    ams_fehler.jpg

    Dieses Phänomen ist beim Chrome-, Firefox- und Opera-Browser festzustellen. Beim Edge tritt dies erstaunlicherweise nicht auf.

    Wer hat eine Idee bzw. Lösung zu o.a. Phänomen bzw. Problem?

    Vielen Dank und Gruß, Joe
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere mal das Plugin "Autoptimize".
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ergänzung: Der Effekt tritt offenbar auch auf, wenn man sich den Website über den Parameter /?ao_noptimize=1 mit deaktiviertem Autoptimize anschaut.

    Der Fehler liegt daher woanders, ein Blick in die HTML-Struktur zeigt, dass <div class="posts-wrapper"> oder ein anderes <div..> in der Folge nicht korrekt geschlossen wird, auch erkennbar am rot markierten </body>, wenn man den HTML-Quelltext mit Firefox betrachtet.
     
  4. Joe Kolade

    Joe Kolade Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Tipps. Leider blieb die Korrektur des div-Elements ohne Erfolg für das angeführte Problem.

    Über weitere Ideen bzw. Lösungsansätze würde ich mich freuen.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Würde es mal ohne diese Zeile in ../themes/ams2016/dist/scripts.js und ohne das Autoptimize Plugin versuchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden