1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Öffnungszeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andreas1010101, 19. Februar 2018.

  1. andreas1010101

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze auf schnitzel-und-co.de das Widget Öffnungszeiten.
    Hier lasse ich mir nun auf der Startseite anzeigen ob gerade geöffnet oder geschlossen ist.
    Jedoch habe ich hier viele display "none", wiel ich nicht alles von Öffnungszeiten auf der Seite haben möchte.
    Meine Frage: Kann ich etwas eleganter den Aufruf offen odr geschlossen aufrufen?
     
  2. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ich suche Widgets oftmals in englischer Sprache. Da wird man meist schneller fündig. Siehe: Buiseness Hours Indicator
    Der Beschreibung nach könnte das was für dich sein.

    Kleiner Tip am Rande: Ich würde deine Öffnungszeiten auf der Seite etwas straffen. Sieht aus als wolltest du mit möglischst vielen Zeilen die Seite voll bekommen. Eventuell auch das Theme wechseln, mit Header-Slider (Stichwort coole Schnitzelbilder).

    Mach ein richtiges Buiseness draus, ein (Schnitzel-)Erlebnis. Keine falsche Bescheidenheit -> Denken sie groß - Deichkind ;)

    Beste Grüße
    Kupferl
     
  3. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Jo, ich meinte auch ich suche nach englischen Pluginnamen bzw. Bezeichnungen. Oft haben die ja deutsche Sprachdateien.
    Siehe Kurt's "Opening Hours" ;)

    Beste Grüße
    Kupferl
     
  4. andreas1010101

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das Plugin Opening Hours sieht gut aus. Kann ich den Text ändern?
     
  5. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
  6. Ja, Du kannst die Texte ändern, so wie ich es ja auch getan habe. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind nicht versteckt, aber recht umfangreich, und man muß sich ein wenig einlesen und die Einstellungen durchstöbern. Das bleibt Dir nicht erspart. Und beim Einfügen kann man noch verschiedene Anzeigemöglichkeiten wählen.
     
  7. Du könntest das von mir bereits erwähnte Plugin anschauen.

    Deine Öffnungszeiten sind an 5 Tagen gleich, das kann man zusammenfassen, Sonntag ist durchgehend geöffnet, Dienstag ist Ruhetag. Das sind einfache Angaben, möglich in Tabellen- oder Listenform darstellbar. Feiertage müssen dann als Ausnahmen einzeln angegeben werden, ebenso können Betriebsferien angegeben werden. Ich bin gerade dabei, die idealen Einstellungen für beide Seiten zu finden, damit der Besucher/Kunde einwandfreie Informationen erhält.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden