1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 CSS nur auf bestimmte Seite anwenden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robota, 19. Februar 2018.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich baue gerade eine Seite und habe einen zusätzlichen CSS-Code, den ich einfügen kann.
    Dadurch wird ein Widget auf der rechten Seite statt auf der linken angezeigt.
    Dieser CSS-Code soll aber nur auf der Startseite aktiv sein, bei den anderen Unterseiten soll das CSS so bleiben, wie es ist.

    Ich habe gelesen, dass man z.B. durch <body id="hauptseite"> einer Seite eine ID zuweisen kann, aber bei Wordpress gibt es ja keine Datei für die Startseite.
    Vielleicht gibt es ein Plugin, was mir das oben genannte ermöglicht?

    LG Robota
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Auf der Startseite müsste der Body normalerweise schon eine Class home oder front-page bekommen. Die kannst du dafür verwenden.
     
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Im Quelltext finde ich nur das hier:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was davon ist denn hier die Class?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Versuche es so

    .page-id-212 .css_class {
    css-code
    ...
    }
     
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Hille,
    danke für deine Hilfe, leider passiert nichts, wenn ich das so poste.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier mal der Link zu der Seite, um die es geht: http://bit.ly/2HoHKv3
    Mein Ziel ist es auf der Startseite den Language Switcher von der linken auf die rechte Seite zu bekommen, aber eben nur auf dieser Seite.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
  7. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
  8. cbserv

    cbserv Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich möchte einen CSS Code nur für den Header von events anwenden wie bekomme ich das hin?

    aktuell übernimmt er es auf allen headern..
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Am besten bekommst du das hin, indem du hier einen Link zur Seite und das genaue Objekt darauf nennst. Dann kann dir besser geholfen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden