1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cache Plugin bei Browser Caching Codes in .htaccess überflüssig??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Drag and Drop, 22. Februar 2018.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gerne wissen, ob ich ein Cache Plugin wie W3T.. benötige, obwohl ich in der .htaccess diverse

    Leverage Browser Caching Befehle verwende? Ist das eine Dopplung, wenn man mal die anderen Funktionen wie

    Minify CDN... weglässt und somit überflüssig?

    <IfModule mod_expires.c> ExpiresActive On
    ExpiresByType text/css A31536000
    ExpiresByType text/x-component A31536000
    ExpiresByType application/x-javascript A31536000
    ............................
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nein. Browser-Caching ist zwar bei manchen Cache-Plugins eine (zusätzliche) Option, ansich haben Caching Plugins mit dem Browser-Cache aber nichts zu tun.

    Der Sinn eines Cache-Plugins ist in der Regel serverseitiges Caching. Darüber hinaus können Cache-Plugins oft auch noch zusätzlich sinnvolle Dinge wie Minify etc.
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das Caching des Plugins auch manuell machen z.B. über FTP ? Mein Page Builder kommt langfristig einfach nicht mit den Caching Plugins klar. Minify verursacht viele Fehler bzgl. Schriftformatierungen, Bilder.... Ich kann teilweise ganze Spalten nicht mehr bearbeiten. Dafür ist vor allem die Komprimierung von Java Script verantwortlich.
    Das Caching würde ich gerne selber machen oder ist das zu zeitintensiv?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich befürchte, das ist annähernd unmöglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden