1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 List Category Posts Thumbnails zerstören Liste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Milser, 22. Februar 2018.

  1. Milser

    Milser New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WPDE-Community,

    ich habe leider ein Problem, welchem ich nicht alleine Herr werde. Ich habe vor Kurzem (vorher hat alles einwandfrei funktioniert) bemerkt, dass die Beitragsliste, die ich mit dem Plugin "List Category Posts" erstelle, folgenden Fehler erzeugt.

    Sobald einer der Beiträge in der Liste ein Thumbnail enthält, führt das dazu, dass die Liste der Beiträge nicht mit dem nächsten Beitrag fortgeführt wird, sondern "abbricht" und die "ganze Seite/der gesamte Content der Seite" noch mal von vorne beginnt.

    Unter folgender URL findet ihr ein Beispiel: https://handpan-portal.de/video-der-woche/
    Hier sieht man folgendes:
    1. Der erste Beitrag enthält KEIN Bild und wird korrekt mit Excerpt angezeigt.
    2. Der zweite Beitrag enthält EIN Bild und unter dem Bild wird nicht mehr der Excerpt des Beitrags, sondern der Titel der Seite angezeigt.

    Die Liste baue ich über diesen Shortcode ein: [catlist name="video-der-woche" thumbnail=yes thumbnail_size=medium excerpt=full posts_morelink="weiterlesen..." template=default]
    Schreibt man in diesem Shortcode "thumbnail=no" dann funktioniert die Liste.
    Unter dieser URL (https://handpan-portal.de/video-tutorials/) benutze ich die gleiche technische Grundlage zur Darstellung der Beiträge, aber hier habe ich "thumbnail=no" geschrieben und sie funktioniert perfekt.

    Ich benutze die Wordpress Version 4.9.4. , List Category Posts in der Version 0.75.2.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe alles versucht, was ich kann, um den Fehler zu identifizieren. Aber weiter, als oben beschrieben, bin ich nicht gekommen. Ich bin der Meinung, dass ich den Fehler soweit eingrenzen konnte, als das ich sagen kann, es liegt an der Darstellung der Bilder.

    Lieben Gruß
    Milan
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    tja wenn die seite geladen werden könnte ,))
    Bist du gerade am schrauben, das die seite nicht abrufbar ist?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Beim zweiten Beitrag geht der Weiterlesen-Link zu "Video der Woche". Wenn du dann den ganzen Content ausgeben lässt, endet das natürlich in einer Schleife. Irgendwas scheint generell schief zu laufen. Was sagt der Plugin-Autor?
     
  4. Milser

    Milser New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank, dass ihr euch das Problem anschaut. Das ist wirklich sehr nett!

    1. Die Seite wird geladen. Das dauert aber sehr lange. Aufgrund der Schleife die entsteht.
    2. Das beim zweiten Beitrag der Link zu "Video der Woche" geht ist nicht meine Absicht. Das passiert sozusagen von alleine und ist der Fehler. Dadurch entsteht die Schleife, die falsche Anzeige und das Ladeproblem.

    Aber warum wird da nicht einfach der zweite Beitrag korrekt angezeigt, sondern die ursprüngliche Seite verlinkt, auf der die Beiträge eigentlich angezeigt werden sollten?

    Ich habe noch keinen Plugin-Autor kontaktiert, da ich nicht sicher bin, ob und wann ja an welchem Plugin es denn letztendlich liegt. Denn es hat ja mal funktioniert.

    Viele Grüße und noch mal vielen Dank
    Milan
     
  5. Milser

    Milser New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe potentiellen Helfer*innen,

    da ich ein neues Video der Woche veröffentlichen möchte, habe ich die Thumbnails auf der oben verlinkten Seite rausgenommen, damit sie jetzt funktioniert. Ich habe aber eine Test-Seite angelegt, auf der der Fehler, aufgrund der aktivierten Thumbnails, weiterhin besteht.

    Testseite mit Fehler:
    https://handpan-portal.de/video-der-woche-test/

    Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, herauszufinden was den Fehler verursacht.

    Viele Lieben Dank und einen schönen Sonntag
    Milan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden