1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche den idealen Kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Heidelbeere, 24. Februar 2018.

  1. Heidelbeere

    Heidelbeere New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir klar, dass es schon X Einträge zu Kalendern gibt. Ich habe auch gefühlte 100 in den letzten zwei Stunden gelesen. Ich komme trotzdem nicht weiter, denn ich bin WP Neuling und IT Laie, habe aber Lust, Ehrgeiz und Interesse mir Kenntnisse anzueignen. Dummerweise fehlen mir manchmal passende Vokabeln, so dass ich in einem Forum wie hier nicht mal präzise suchen oder fragen kann, was ich wissen will. Entschuldigt also die Umschreibung dessen, was ich wissen will und die Mühe sich notwendige Infos zusammenreimen zu müssen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Kalender für einen gemeinsamen Internetauftritt mehrerer Kirchengemeinden.
    In diesem Kalender sollen z.B. die Gottesdienste, Kurse, Kreise, Konzerte und sonstigen Veranstaltungen und auch überregionale Termine eingetragen sein. Aber so, dass man noch einen Überblick hat. Sonntags finden in dem Gemeindeverbund um die 20 Gottesdienste statt, beim jetzigen Kalender bekäme ich die jüngsten 5 Einträge auf der Startseite angezeigt, die anderen 15 ebenso wichtigen aber leider nicht. Um die zu bekommen, müsste ich fünfmal klicken und scrollen.
    Ich stelle mir deshalb vor, dass für Sonntag erst einmal nur "Gottesdienste" eingestellt werden, ich dann aber über eigene Widgets komfortabel "Gottesdienste in A", "Gottesdienste in B" etc. anzeigen lassen kann.