1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Wordpress verlangt Verbindungsinformationen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Makrele221, 7. März 2018.

  1. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte gerade ein Plugin installieren und bekomme plötzlich eine Eingabemaske, wo die Verbindungsoptionen zum FDP Server abgefragt werden (Hostname, Benutzername, Passwort). Was hat es damit auf sich? Ist das eine neue Funktion von Wordpress?

    Bisher konnte ich alle Plugins ohne Probleme installieren.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Deine Datei bzw Verzeichnis Rechte stimmen nicht (der Webserver braucht Schreibrechte). Das musst du kontrollieren.
     
  3. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich versucht habe das Plugin manuell über FDP hochzuladen, was nicht klappte, komme ich nun nicht mehr ins Backend.
    Bei der Anmeldung kommt die Meldung: "Du musst dich anmelden, um auf das Back End zugreifen zu können."
    Wo komme ich nun wieder ins Backend?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was haste denn gemacht? Schließe mal deinen Browser, leere den Cache und versuche es erneut
     
  5. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Klappt wieder, danke ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden