1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Booking Pro, Frage zu Einstellung Availability / Priority Rules

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von regula, 7. März 2018.

  1. regula

    regula New Member

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, drum erst mal hallo :)


    Ich nutze Wordpress () und Woocommerce und möchte jetzt für mein Naturkosmetikstudio online Buchungen mit Woocommerce Booking Pro ermöglichen. Dabei krieg ich es nicht hin, dass die Zeitfenster angeboten werden, die gemäss der Verfügbarkeit der Bookable Products und der Ressourcen tatsächlich frei sind.


    In der Woocommerce Booking Plugin-Dokumentation steht:
    "By default, Global availability rules take priority over product level availability rules and product availability rules take priority over resource priority rules. The order can be changed using the priority numbers. A lower priority, irrespective of context, overrides any other context with higher priority number. For example, a 9 will always override 10, even if 10 is on the Global level."


    In den Erklärungen im Plugin unter global availability steht das Gegenteil: "Rules with lower priority numbers will override rules with a higher priority (e.g. 9 overrides 10 ). Ordering is only applied within the same priority and higher order overrides lower order."


    Zudem zeigt es im Bookable Product Zeitfenster an, die vom Raum her ok sind (also Ressource 1), nicht jedoch von der Person (Ressource 2), obwohl dem Bookable Product beide Ressourcen zugefügt sind.


    Und es zeigt Zeitfenster an (z.B. ab 9 Uhr), die gemäss availability Einstellungen im Bookable Product selbst auch nicht verfügbar sind (erst ab 12 Uhr verfügbar). Und das, obwohl "product availability rules take priority over resource priority rules" gelten sollte.


    Kennt sich jemand mit diesen Einstellungen aus und kann mir sagen, welche Prioritäten nun gelten?


    Herzlichen Dank im Voraus!




    Meine Aufgabenstellung (WP 4.9.4, Woo Bookings Pro 1.10.12, Woo 3.3.1)
    Naturkosmetikbehandlungen am Freitag Nachmittag, Beratungen und Massagen am Mi, Do und Freitag Morgen.


    also:
    4 Bookable Products Naturkosmetik, jeweils Freitags 12 bis 21 Uhr.
    1 Bookable Product Massagen Mi bis Fr jeweils 8 bis 12 Uhr.
    1 Bookable Product Beratungen Mi bis Fr jeweils 8 bis 12 Uhr.


    1 Personen-Ressource Naturkosmetik Freitags, jeweils 8 bis 21 Uhr.
    1 Personen-Ressource Massage und Beratungen Mi / Do / Fr, jeweils 8 bis 21 Uhr
    Raum-Ressource Naturkosmetik + Massagen Mi bis Freitag, 7 bis 22 Uhr
    Raum-Ressource Beratungen Mi bis Freitag, 7 bis 22 Uhr
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Verwendest du dieses Plguin?
    https://woocommerce.com/products/woocommerce-bookings/

    Oder Booking System Pro?

    das letzt genannte verwende ich für mein Fotostudio ausserhalb von WooCommerce.
     
  3. regula

    regula New Member

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Du hast für Support bezahlt. Wende dich an den Entwickler.

    Evtl. prüfst du auch eben deine PHP Version. mit Date in PHP gabe es beim letzten Update die Beseitung von 3 Bugs
    http://php.net/ChangeLog-7.php
     
  5. regula

    regula New Member

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden