1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Seiten (Pages) zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fneurieser, 9. März 2018.

  1. fneurieser

    fneurieser Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer Möglichkeit, mehrere Seiten in einem Beitrag oder aber in einer einzelnen Seite zusammenzufassen.

    Ich habe etliche Seiten erstellt, die aber, wie in einem Buch, zusammengefasst werden müssten.

    Kennt jemand so ein Plugin bzw. eine Möglichkeit dies relativ einfach zu bewerkstelligen?

    Dr.Google bzw. die Suchfunktion hier im Forum brachten leider bislang ein Ergebnis.

    Danke schon mal für etwaiige Antworten.
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    „Relativ einfach“ ist relativ.

    Relativ einfach geht das beispielsweise, indem man die Seiten, die gebündelt erscheinen sollen, als Child-Seiten der Ausgabe-Parent-Seite definiert und sich dann ein Seiten-Template schreibt, in dem in einem weiteren Loop die Child-Seiten ausgegeben werden.
    Sehr schön hat das z.B. Monika auf texto.de beschrieben.

    Mit Eingabe der entsprechenden Suchstichworte kriegst du noch einige Hinweise, wie du das in einem Child-Theme umsetzen kannst.
    Und wenn du weißt, wie so etwas funktionieren kann, findest du vielleicht auch passende PlugIns (weiß nicht, ob es da was gibt, habe nicht danach gesucht …)

    Gruß
    helix
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Sind die Seiten irgendwie strukturiert? Das Zusammenfassen selbst ist kein Problem, das könnte man z.B. mit einem eigenen Shortcode sehr leicht lösen. Die Frage ist also eher welche Seiten in welcher Reihenfolge und wie man das entweder programmatisch auslesen kann oder über welche Parameter man das dem Shortcode mitteilt.

    Ergänzung: Hier ein Shortcode-Beispiel, das alle "Unterseiten" einer Seite auflistet, alphabetisch nach Titel sortiert, aber die Sortierung wäre natürlich auch anders lösbar, z.B. über das "Reihenfolge" Feld der Seiten, über das Datum, o.ä., könnte man in der Art auch als ein (siehe fast gleichzeitige Antwort von @helix) Seiten-Template verpacken.
     
    #3 b3317133, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  4. fneurieser

    fneurieser Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133
    ja die Seiten sind strukturiert in Haupt- und Unterseiten. Dazu habe ich das Plug-in Nester Pages verwendet.

    Das Shortcode-Beispiel schau ich mir an sobald ich wieder am PC bin, danke schon mal dafür.

    @Helix
    Danke auch Dir für Deinen Tip mit den child-pages. Auch dieses Thema werde ich näher betrachten.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok. In Verbindung mit dem "Nested Pages" Plugin benötigt man einen anderen Ansatz als im verlinkten Shortcode (der von einer bestimmten aktuellen Seite ausgehend nur einen Level der Unterseiten anzeigt, und das ist eher nicht das, was Du brauchst).

    Man könnte sich besser an get_pages() bzw. wp_list_pages() orientieren und auf so ähnliche Art ein Seiten-Template bauen.
     
    #5 b3317133, 9. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  6. fneurieser

    fneurieser Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133
    dann werde ich mal im Codex mehr über wp_list_pages() nachlesen und auch über get_pages().

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden