1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 FooGallery wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von suse13, 11. März 2018.

  1. suse13

    suse13 Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe das Problem, dass ich vor einem Jahr die FooGallery mit FooBox installiert und ans Laufen gebracht habe und nun wird die Fotogalerie nicht mehr angezeigt. Es steht ganz einfach da "The gallery was not found!". Ich habe das Plugin deaktiviert und aktiviert. Es wurde ja an den Einstellungen auch nichts verändert und nichts neu installiert.
    Hätte jemand einen Tipp, was ich tun / überprüfen könnte?
    http://taschenbuchladen.de/fotos/
    Vielen Dank und beste Grüße
    Suse
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere mal testweise Schritt für Schritt alle restlichen Plugins, die Seite erzeugt derzeit einen JavaScript-Fehler jQuery(...).owlCarousel is not a function in der Browser-Console, die Funktion wird zwar im Theme aufgerufen, aber evtl. hat es was damit zu tun.
     
  3. suse13

    suse13 Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antwort. Das habe ich jetzt probiert, hilft aber nichts. Wenn ich nacheinander alle Plugins deaktivierte und dann nur noch die FooGallery aktiviert ist, wird es immer noch nicht angezeigt.
    Ich kann mit dem Code wenig anfangen... aber wenn da was steht mit Carousel, hat das was mit mit der Foo-Galerie selbst zu tun?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die genannte Meldung kommt aus dem Theme. Aus irgendwelchen Gründen wird wohl ein Script nicht (mehr) eingebunden. Möglicherweise bricht hierdurch der Browser die weitere Ausführung von JavaScript ab und das hat dann auch Auswirkungen auf die Gallerien o.ä.

    Wurde ein Theme-Update vorgenommen? Es handelt sich offenbar um ein Kauf-Theme, würde daher den Support dort befragen.

    Ergänzung: Jetzt wird das fehlende Owl Carousel Paket (als Theme-Komponente) geladen und zumindest mal diverse Bilder werden angezeigt. Du scheinst auf der richtigen Spur zu sein.
     
    #4 b3317133, 11. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  5. suse13

    suse13 Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke dir für deine Mühe. Ich habe jetzt ganz blöd eine normale Galerie mit in den Page Builder eingebunden und jetzt wird auch alles andere wieder angezeigt. Wenn ich aber diese Zusatzgalerie rausnehme, funktioniert es wieder nicht mehr. Mir ist aber dadurch aufgefallen, dass die Kollegin offenbar einzelne Galerien unbeabsichtigt gelöscht hat ;)) , aber der Shortcode steht noch auf der Seite. Erklären kann ich mir das Ganze immer noch nicht, aber eine Spur ist es.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ok, dann haben wir hier die Lösung.

    Das Ansprechen von .owlCarousel auch wenn das Paket nicht eingebunden ist, halte ich trotzdem für einen Theme-Bug, könntest Du mal dem Autor melden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden