1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feedwordpress probleme mit den Permalinks

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Abazza, 3. April 2007.

  1. Abazza

    Abazza Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifle....

    ....seit gestern versuche ich unter anderem mit Feedwordpress und SmartRSS Inhalte anderer Seiten in meinen Blog zu schieben. Beide Plugins bereiten mir Sorgen.

    Feedwordpress zerschiesst die Permalinks auf allen Seiten (archiv.php und single.php). In der Sitebar nutze ich "Related Posts" und im Footer "Last Posts". Auch ohne diese Funktionen werden Permalinks zerschossen.
    Wenn ich den Besucher direkt zum original Beitrag senden moechte, werden alle Links ausserhalb des Feeds (Related und Last Posts) mit dem zuletzt angezeigten Link aus dem Feed versehen.
    Beispiel unter: Test « Abazza-Blog

    Wahle ich die Option, den Besucher im eigenen Blog zu belassen, gibt es keine Möglichkeit mehr zum originalen Beitrag zu gelangen.

    Hier währe dann ja SmartRSS besser,... hier werden die Besucher in einen eigenen Blogeintrag gesendet und finden dort einen Link zum eigentlichen Beitrag aus dem Feed.
    Schade nur, dass sich SmartRSS nicht mit dem Charset unseres Servers einigen kann. Buchstabensalat ist die Folge.

    Am liebsten wäre mir die Lösung bei Feedwordpress zu bleiben und bein Uploaden der Beiträge aus dem Feed gleich einen Link zum Originalbeitrag in die DB zu schreiben,... die Zeile im Skript habe ich gefunden:

    Zeile 2295 >>>> post_content = '".$post['post_content']."',"

    doch wie bekomme ich dort den Link zum Feedbeitrag hinein. Alle Versuche blieben bislang erfolglos. Der Link liegt in einer anderen Tabelle (wp_postmeta) als der Content selbst.

    Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist? Oder hat jemand ein anderes Plugin mit gleichen Features zur Hand.

    Vielen Dank
    Olaf
     
  2. Baracudagirl

    Baracudagirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieses Proble, habe ich auch. We bekomme ich einen Link zum originalbeitrag hin ?
     
  3. Baracudagirl

    Baracudagirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:

    so kann man den Link zur Originalquelle aufrufen:
    <a href="<?php the_syndication_permalink(); ?>">Read more...</a>
     
  4. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich teste gerade FeedWordPress .
    Ich habe eine Frage zu den Einstellungen:
    Wenn ich unter "Permalinks point to" die Einstellung:

    "The copy on the original website" auswähle, werden die Titles (Links) zur Quellressource des Verfassers verlinkt.

    Wenn ich die Einstellung: "The local copy on this website" aktiviere, wird der Artikel bei mir gespeichert, jedoch ohne Info wer den Orginal Artikel verfasst hat.

    Ich suche eine Einstellung, dass der Artikel bei mir hinterlegt und aufgerufen wird, UND ZUSÄTZLICH automatisch ein Link zur Quellressource hinterlegt wird.

    Kennt mir jemand von euch helfen?

    Viele Grüße
    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden