1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von web-junkies, 7. Juli 2005.

  1. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    auch wenn dies in diesem Forum mein erstes Posting ist, so wird es doch darauf hinaus laufen, dass ich Euch mit einer, besser gesagt zwei Fragen belästigen muss.

    Die erste lautet: Warum sieht mein Kontaktformular so aus? Welche Datei muss ich bearbeiten, um dass zu ändern? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Web-Programmierung. Dies ist mein erstes Blog und das habe ich auch erst seit ein paar Tagen. Daher würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.

    Die zweite Frage wäre die, wie man die statischen Seiten sortieren kann. Wenn ich die Sortierungsfunktion von WordPress nutze, ist es egal, welche Ziffer ich wo eintrage, mein Blog macht trotzdem was es will. Auch hier würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Danke & Gruß
    Matthias
     
  2. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Um Seiten zu sortieren musst du folgenden Code-Schnipsel in deiner sidebar.php suchen:

    <?php wp_list_pages...

    und folgend muss dann die Werte in der Klammer aussehen:

    ('sort_column=menu_order&title_li=<h2>Überschriftsname</h2>');

    Zu deiner Frage wegen dem Kontaktformular: Welches Plugin verwendest du denn?
     
  3. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0