1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookie auslesen im header-Template?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schattendings, 16. Juli 2005.

  1. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte im header-Template den Wert eines Cookies auslesen und je nach Wert ein bestimmtes Stylesheet laden. Mit WordPress 1.2.2 hat das prima geklappt, da stand der Code im Head-Teil der index.php. In WP 1.5.1.3 habe ich ihn ins Header-Template gepackt, wo normalerweise das Stylesheet geladen wird:
    "jlog" ist dabei der Name des Cookies. Es ist korrekt gesetzt und der richtige Wert ist auch drin, aber aus irgendeinem Grund scheint WP das Cookie nicht lesen zu können, es wird immer das style_default.css geladen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand eine Idee? :cry:
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dasneu ewordpress ist auf themes aufgebaut und nicht auf einzelne styles,

    also ein theme besteht aus mehreren templates und einer style.css

    da hast du doch wesentlich mehr Möglichkeiten
    und für dieses nutz ich

    http://boren.nu/
    themes switcher


    +++++++++
    der Pfad ist doch

    ....wp-content/themes/namedesthemes/style.css

    oder irre ich mich ...

    lG
    Monika
    damit Du Dich nicht wieder auf Deinem Blog beschweren musst, dass Du keine oder unfreundliche Auskunft bekommst.......
     
  3. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. Das weiss ich, ich habe sogar schon eins selbst gemacht.
    2. Das ist keine Antwort auf meine Frage.
    Ich möchte wissen, ob es möglich ist, Cookies im header-Template von WP 1.5.1.3 auszulesen, und keine Grundsatzdiskussion über Plugins oder Themes führen.

    Ich will keinen Themeswitcher, auch wenn der mehr Möglichkeiten bietet, ich will das Layout nur mit den Stylesheets komplett verändern nach Vorbild des CSS Zengarden. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich schon lange einen eigenen Styleswitcher im Einsatz, den ich schon seit Sunlog benutze und auch weiter benutzen will, denn dafür habe ich schon etliche Stylesheets.

    Wenn Du schon liest, lies gefälligst richtig bzw. den ganzen Artikel. Das bezog sich auf das Gallery2-WP-Plugin-Forum.
     
  4. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für Doppelpost, wollte eigentlich den Satz mit WP 1.2.2 ergänzen...
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Dann formuliere Du Deine erste Seite um,
    wozu sollte ich was weiterlesen, wenn es heißt:
    sorry aber es hat mich wirklich geärgert, dass Du Supportforen -- wo Dir Menschen in ihrer Freizeit Auskunft geben und nicht immer Professionisten sind, derart *angehst*..

    meine Lust Dir zu antworten, Dir zu helfen,
    wird dadurch nicht wirklich größer.

    Monika
     
  6. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, was da steht, ich habe es ja geschrieben. Und ich werde es sicher nicht umzuformulieren, nur weil irgendwer sich auf den Zeh getreten fühlt, weil er nur die paar Sätze Einleitung liest und gar nicht, worum es genau geht, weil er dazu keine Lust mehr hatte.
    Ich würde jedenfalls nichts kommentieren, wenn ich nicht den ganzen Sachverhalt bzw. Artikel kenne. Und wenn, dann hättest Du es dort machen können, wo der Satz steht, der Dich so ärgert, und nicht hier.

    Liebe Monika, ich betreibe seit 1998 Websites und besuche Supportforen seit fast ebensolanger Zeit. Ich weiss sehr wohl, dass das Leute meistens in ihrer Freizeit machen und - ob Du's glaubst oder nicht - ich habe selbst schon die Probleme anderer in meiner ebenso knappen Freizeit gelöst.
    Ich bedanke mich bei jedem, der mir weiterhilft, weil ich selbst weiss, wie nervig es ist, sich eine Antwort aus dem Kopf zu drücken, und derjenige sagt nicht mal "Danke". (Weswegen ich mittlerweile keine Mails mehr über meine Cosplay-Site beantworte.)

    Deswegen muss ich mir aber nicht jeden Mist kommentarlos gefallen lassen. Ich habe keine dumme oder unfreundliche Frage gestellt, die den Unsinn im Gallery2-Plugin-Forum rechtfertigt. Und das mit den fehlenden Auskünften bezog sich nicht mal auf meine Fragen, sondern die Posts anderer, die seit Monaten keine Antwort auf einen offensichtlichen Bug der Coppermine-Galerie bekamen, den ich auch hatte.

    Du gestattest, dass ich mich dazu in meinem Blog auslasse UND nicht schon in den ersten beiden Sätzen den ganzen Sachverhalt präzisiere?

    Um es vorsichtig zu formulieren: Ich bin nicht übermäßig unglücklich drüber, zumal Du überhaupt nicht auf meine Frage mit dem Cookie im Eröffnungsposting eingegangen bist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden