01.08.2007, 11:40
|
#2 (permalink)
|
| WPD-Moderator
| WP-PostViews 1.11 Readme
Oder, der Vollständigkeit halber: wunder-ful » Wordpress Plugins
"View Count" nutze ich seit Anfang an, und da ich durch einen Umstieg auf ein anderes Plugin nicht meine Views verlieren, aber dennoch eine Top 5 haben wollte, hab ich dafür eine kleine Funktion geschrieben (die man einfach in die view_counter.php hinzufügen muss): PHP-Code: function get_most_views() { global $wpdb, $post; $viewres = $wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish' AND post_password = '' ORDER BY view_count DESC LIMIT 5"); $temp = "<ul>\n"; foreach ($viewres as $post) { $post_title = get_the_title(); $post_views = intval($post->view_count); $post_views = number_format($post_views); $temp .= "<li><a href=\"".get_permalink()."\">".snippet_chars($post_title, 25)." (".$post_views.")</a></li>\n"; } $temp .= "</ul>\n"; echo $temp; }
if(!function_exists('snippet_chars')) { function snippet_chars($text, $length = 0) { $text = htmlspecialchars_decode($text); if (strlen($text) > $length){ return htmlspecialchars(substr($text,0,$length)).'...'; } else { return htmlspecialchars($text); } } }
if (!function_exists('htmlspecialchars_decode')) { function htmlspecialchars_decode($text) { return strtr($text, array_flip(get_html_translation_table(HTML_SPECIALCHARS))); } }
edit. Aufruf natürlich einfach über: PHP-Code: <?php if (function_exists('get_most_views')) { get_most_views(); } ?>
Geändert von Alphawolf (01.08.2007 um 11:58 Uhr).
|
| |