1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<?php.....?> keine funktion!!!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rutziste, 7. Januar 2008.

  1. rutziste

    rutziste New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal. Bin am Ende mit meinem Wissen. Habe auf meinem Server Wordpress in der DE Version 2.3.2 lauffen. Da ich in den Seiten, Beiträgen usw PHP Code einbinden möchte habe ich mir das Plugin execPHP installiert. Dann den editor gans abgschaltet so das der phpcode nicht zerstört werden kann. wenn ich mir aber die Seite ansehe wird nur der PHP code angezeigt. zb.
    < ?php
    echo "Current date and time: ";
    echo date("l dS of F Y h:i:s A");
    ?>

    glaube das Problem Liegt nicht am Plugin sondern direkt an PHP selbst. Am Server Läuft die Version PHP5. Wenn eine Fehlermeldung kommen würde währe es schon besser da ich nach Fehlern suchen könnte. Aber leider NICHTS. es wird der normale PHP Code Angezeigt.
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach, ob du das aktuellste Plugins hast.

    Als Alternative mal runPHP benutzen.
     
  3. rutziste

    rutziste New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das Plugin direkt auf der Herstellerseite runtergeladen. runPHP habe ich auch schon probiert. Ist leider das selbe. noch zur Info PHPsafemode ist ausgeschaltet. dürfte aber mit dem Plugin nichts zu tun haben. PHP Version 5.2.0-8+etch7 läuft am server.

    noch zur Info: ich habe Wordpress in einem Unterverzeichniss lauffen. http://www.domain.xxx/cms/ "installation von WP"
     
    #3 rutziste, 7. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das Leerzeichen zwischen < und ?php weg, und PHP ist wieder dein Freund. :)
     
  5. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
  6. rutziste

    rutziste New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem leerzeich kann ich nicht probieren weil wenn ich es speichere ist wieder ein leehrzeichen drinnen. habe aber jetzt eine andere lösung gefunden. und zwar hab ich mir WP gelöscht und in kein Unterverzeichnis mehr installiert. die neue runPHP drauf und siehe da es funkt. ExecPHP läuft leider immer noch nicht!!:oops:

    werde noch ein paar andere Einstellungen testen maybe komme ich auf das Problem drauf warum ExecPHP nicht läuft.

    Vorerst mal schönen Dank:p
     
    #6 rutziste, 7. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Gerne. Bei mir läuft execPHP wunderbar (in WP 2.3.2). :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden