1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets nur für registrierte/eingeloggte User

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von r00t, 9. Januar 2008.

  1. r00t

    r00t New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ziemlich neu, was Wordpress anbelangt. Finde das System echt sehr gut und es macht auch Spaß, damit herumzuwerkeln.

    Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich, einzelne Widgets nur eingeloggten Usern sichtbar zu machen und nicht für alle? Geht so etwas? Gibt es dafür spezielle Plugins?

    Freue mich über ein paar Tipps.

    Viele Grüße
    r00t
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Theoretisch ist das machbar. Aber verabschiede dich dann von Widgets. Du kannst schließlich, was du in der Sidebar anzeigen willst, auch manuell direkt im Code festlegen. Und dann könnte man auch eine Abfrage nutzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. r00t

    r00t New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für die Antwort. Das werde ich doch glatt mal testen.

    Viele Grüße
    r00t
     
  4. mapepro

    mapepro Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin noch relativ neu bei Wordpress und wollte fragen, wo ich diesen Code genau einsetzten muss.... ich würde nämlich auch gerne einzelne Widgets oder Textzeilen auf Seiten nur für eingeloggde bzw. nicht eingeloggde User sichtbar machen!

    Vielen dank schon mal im Voraus! :)
    (Ich nutze WP 2.7.1 und WPMU 2.7.1 gibt es da einen großen Unterschied in Bezug auf die Codes?)
     
  5. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Musst dir die jeweilige Stelle im Code heraussuchen und dort das dann einfügen im Code und nur dort. :D ;)
     
  6. mapepro

    mapepro Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden