1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

links als grafiken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von spacefrog, 30. September 2005.

  1. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich suche ein plugin, dass ähnlich ImageHeadlines folgendes tut:

    es konvertiert links in grafiken, so dass man für seine links besondere schriftarten verwenden kann, aber die links trotzdem im admin-panel verwalten kann. man sollte die grundeinstellungen vornehmen können (schriftart, schriftfarbe, schriftgröße) und evtl. auch hover-grafiken erstellen lassen können.

    gibt es sowas?

    mit image_headlines ist es nicht möglich, da man dort ja den text manuell im quellcode angeben muss, d.h. man muss jeden link im quellcode hinzufügen/entfernen.

    danke schonmal,

    spacefrog
     
  2. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem hovern ist bei dynamisch erstellten grafiken das größte problem ... die einzige möglichkeit, die ich da sehe sind ein paar simple-effekte die du mit css machen kannst also zB
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    normalerweise würde man ja um einen hover-effekt für eine grafik zu realisieren mit dem "auswechseln" bzw "verschieben" a la "sliding doors" vorgehen, was bei einer einzigen grafik nicht so ohne weiteres geht...
    man könnte aber zb. mit opacity die transparenz dieser einen grafik manipulieren, also alles das machen was mit einer einzigen grafik klappt...
    es gibt zwar noch andere scripte neben dem image-headlines plugin, aber von denen rate ich dir ab, denn diese (also zb drawtext.php oder die image-text class aus der zend-code-gallery) haben einfach den nachteil, dass sie bei jedem aufruf der seite das bild neu generieren... ich denke dass die "Command-Line" Variante des ImageHeadline-Plugins die erste Wahl ist und sich auch über template_tags mit text füttern lässt. (so macht es das plug ja bei den post-überschriften auch)
    du musst also nur schauen dass du phpexec oder runphp am laufen hast, und dann kannste eigentlich alle template tags in die optionen einsetzen die ihren wert zur verwendung in php zurückliefern...
    (so wie es bspw. the_title(FALSE) macht)
    gruß
     
  3. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hm, gute idee, aber ich bekomme es leider ums verrecken nicht hin, dass ich statt 'whatever text' zum beispiel '<?php wp_get_links(1); ?>' einsetzen kann. er gibt mir die funktion einfach nicht aus. habe runPHP laufen. hast du ne idee was man machen könnte?
     
  4. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    bei mir läufts: zB in der Sidebar eines Template:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    du siehst ich verwende das "revised-image-headlines-plugin" weshalb ich es ins style-attribut eines elements schreibe. Wenn du coldforgeds original verwendest brauchst du nur:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verwendest du es im post musst du <phpcode>und </phpcode> drumrum packen... eigentlich kannst du dir das __('hier der Text') auch sparen, denn das ist nur zum Übersetzen des betreffenden Texts wichtig, und ein Plugin, was die Post-Inhalte automatisch übersetzt gibts noch nicht, richtig? :) heheh dass muss ich direkt mal testen :D
    -> demo ist hier zb in der sidebar oder dem weißen Datum in der rechten Leiste. Ich brauch also nur die Schriftart wechseln und das wars dann auch :)
    gruß
     
  5. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich hab deine fragestellung irgendwie nur überflogen. wenn ich dich recht verstehe willst du eine komplette funktion (besser deren output) anstelle von whatever text ausgeben. richtig?
    das geht nicht. die wp_get_links ist ja kein "sonstiger text" sondern html also [*]Link[*]nocheinlink ... usw.
    Dazu müsstest du dir ein Plugin schreiben. Zugegeben nicht einfach...
    vielleicht überlegst du dir ja zB nur den Kategorie-namen in der fancy-font auszugeben (gefolgt von den links in der regulären Schrift), das ginge bei weitem einfacher...
    mfg
     
  6. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    okay, ist soweiso nicht mehr so wichtig, ich trickse jetzt mir grafiken. wäre eben einfacher gewesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden