1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp2pdf - Umlaute ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iPappe, 10. Oktober 2005.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin wp2pdf installiert. Es funktioniert soweit ganz gut, allerdings werden Umlaute, also ä, ü, ö nicht richtig ausgegeben. Weiß jemand wie man das ändern kann??
     
  2. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das Thema noch mal hoch stellen. Ich könnte immer noch nen Tipp gebrauchen ...javascript:emoticon(':wink:')
     
  3. Opa114

    Opa114 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Jap. Das würde mich auch interessieren, hab das Plugin ganz neu eingebaut. Ist ganz gut, aber wie gesat stimmt die Ausgabe der Umlaute nicht richtig.

    Weiß jemand wie man das beheben kann?
     
  4. plattenblog

    plattenblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bei funktioniert das ganz nicht so richtig.
    Ich hab folgende Fehlermeldung :


    Warning: basename() expects parameter 1 to be string, resource given in /home/www/???/html/???/wp2pdf/wp2pdf_includes.php on line 1125

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/ncf480/html/plattenblog/wp2pdf/wp2pdf_includes.php:1125) in /home/www/???/html/???/wp2pdf/fpdf.php on line 1278
    FPDF error: Some data has already been output to browser, can't send PDF file


    Und wenn es funktioniert.. dann bricht er irgendwo ab und zeigt den letzten Beitrag nicht komplett an.
    Die Fragezeichen hab ich rein gemacht.
     
  5. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    was wird denn an stelle der umlaute ausgegeben, welche kodierung benutzt ihr und welche plugins, die das beiflussen könnten (z.B. clean-umlauts), habt ihr installiert?
     
  6. Opa114

    Opa114 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    @ plattenblog: Hast du bei der Installation auch die richtigen Pfadnamen angegeben?

    @ Knoppaz: Folgende Plugins habe ich installiert:

    - Adhesive
    - Democracy
    - Flash Quicktag
    - Page Navigation
    - Post Teaser
    - Search Hilite
    - WP-AddQuicktag (de)
    - Events

    für "ü" wird "ü" ausgegeben.
    für "ä" wird "ä" ausgegeben.
    für "ß" wird "ß" ausgegeben.
    für "ö" wird "ö" ausgegeben.
    für "Ä" wird "Ä" ausgegeben.
    für "Ö" wird "Ö" ausgegeben.
    für "Ü" wird "Ãoe" ausgegeben.

    Die werden aber nur im pdf-dokument so ausgegeben. Im Beitrag des Blogs nicht!

    Encoding for pages and feeds: UTF-8
     
    #6 Opa114, 29. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  7. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbat unterstützt wp2pdf noch kein UTF-8, daher die Fehler, siehe:
    http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=456543

    Die Kodierung auf latin1 umzustellen wäre allerdings ein Rückschritt, da dort Zeichen fehlen. UTF-8 ist auch insbesondere auf die Zukunft gesehen sinnvoller (warum viele verschiedene Kodierungen für unterschiedliche Sprachräume, wenn eine alles leisten kann …).
     
  8. Opa114

    Opa114 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also kann man da momentan nix machen, damit sich das ändert, es sei denn, man ändert UTF-8 aus latin1?
     
  9. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wohl so aus. Es wir aber an UTF-8-Unterstützung gearbeitet:

    Ich weiß aber auch nicht mehr, als da steht, kenne wp2pdf nicht, hab nur kurz gegoogelt, um die Frage zu beantworten und bin auf die Seite gestoßen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden