1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Suche]Posts aus Cat XY in Static page

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Monika, 10. Oktober 2005.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich hätte gerne, dass die Beiträge aus meiner Kategorie XY auf einer statischen Seite ausgegeben werden.

    also Kategorie mit der ID16,deren Beiträge auf der statischen Seite mit Namen 16.

    also Kategorie mit der ID22,deren Beiträge auf der statischen Seite mit Namen 22.

    geht das?
    wenn ja wie?

    gibts da wo was?
    wenn nicht, wer kann helfen?

    Danke
    Monika
     
  2. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :oops: :oops:
    oh
    darum gehts in dem Thread...

    oh Du meine Güte..

    ich verschwind Mal gschwind in der Versenkung..
    ich habe nämlich irgendwie nie verstanden worums Dir da ging..

    [dumdüdeldei]
    ich habe einen erfolgreichen Versuch mit dem Missbrauch eines Plugins für die Anzeige der letzen Beiträge,
    aber auch dies ist halb, weil es hapert bei der Anzeige der Beiträge, die in zwei Kategorien vorkommen.

    und ich muss dann für jede Kategorie ein eignes Template machen

    der Doppelloop wäre ein Hammer, aber für den bin ich vermutlich zu doof -- für dieses Problem..

    also ist Dein Problem mein Problem..

    ;)

    lG
    Monika
     
  4. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    *g* komma aus der versenkung wieder raus.

    oder ich geselle mich dazu, jedenfalls bist du nicht alleine "zu doof" ...
     
  5. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    kann mir mal einer erklären, was in dem Thread steht ?!? :oops:

    Wäre an soner Geschichte nämlich auch sehr interessiert!
     
  6. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    erik
    wenn ich diese Erleuchtung kapierte ist es nicht das was ich mag,
    das kann ich schon:

    Beitrag aus Kategorie mit der ID 14
    und
    die letzen 10 Beiträge überhaupt


    ich mag aber
    Beitrag aus Kategorie mit der ID 14
    und
    alle Beiträge aus der Kategorie mit der ID 14

    und daran zerbrech ich mir ein bisserl den Kopf..

    somit ist auch Deine Frage Waldscheisser beantwortet, weil darum gehts auch in den oben erwähnten Thread , den pufaxx verlinkt hat.

    jaja irgendwo seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht .... aber ich habe ja noch 15 T. 18 Std. 54 Min.
    bis zum reboot ... :?

    lG
    Monika
     
  8. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hmm... naja da ich das Problem selbst nicht habe hab ich den Artikel auch nur überflogen, ich denke aber schon dass in den code-beispielen was brauchbares dabei ist...
    (ps: sprichst du von diesem css-reboot?)
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    naja diese Site liefert die Übersetzung des codex soviel English bekomm ich noch hin ;)

    ja ich rede von diesem css-reboot...bin auch so eine Verrückte ;)

    lg
    Monika
     
  10. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    jetzt will ich mich da auch mal reindenken. Also du willst in der sidebar eine statische seite haben und wenn du auf diese klickst siehst du alle posts die in der kategorie 16 sind? wenn du nun die statische seite für die kategorie 14 haben willst musst du eine neue seite anlegen.

    oder du machst das mit einem neuen script in deinem template. dazu musst du dann aber einen manuellen link in die sidebar einfügen.

    was willst du also haben?
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    \0

    Kat14
    (wird angeklickt dann sieht man)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    diese 3 Dinge gemeinsam erfordern wie auch immer einen Doppelloop ....denke ich ..

    lg
     
  12. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    lustiges gebilde was du da mit dem zitat gebaut hast ... ich versuche es mal zu deuten

    du willst den letzten beitrag von kat14 ganz lesen und die restlichen beiträge so wie es auch in der überischt aussehen (bis zum -more-)

    richtig?
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Ja!;)



    bis zum <---more-- oder nur die Überschrift, das ist dann egal..


    lG
    Monika
     
  14. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    am besten wäre dafür eine neue seite im template und eine lösung als plugin. oder willst du das anders einbauen?
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    momentan wäre mir fast alles recht,
    wobei logischerweise dies eine statische Seite ist , die ich dann ja auch als Standard single.php nutzen kann,

    nur so mal weitergedacht...

    soifz wäre das schön...

    lG
    Monika
     
  16. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt mal so als anregung:

    folgende konstellation - man lege eine "page" namens "bonbons" an - und auch eine kategorie namens "bonbons". bei aufruf der page "bonbons" erscheinen im "teaser"-DIV sämtliche blog-einträge aus der kategorie "bonbons" im "teaser"-DIV, die page "bonbons" selbst dann im "content"-DIV.

    die category.php sieht extrem schlank aus, nämlich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die index.php sieht folgendermaßen aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und eine bitte an die PHP-profis - nicht lachen, wie kompliziert ich den krams bei "else" konstruiert habe... ich wollte eigentlich nur die zeichenkette ab dem letzten slash bis ende haben. geht mit sicherheit auch noch eleganter. und die blog-adresse wollte ich auch irgendwie mit <?php bloginfo('url') ?> zusammenstückeln - das hat aber nicht so ganz geklappt. wahrscheinlich ein problem mit dem unterschied zwischen " und ', wo sich ein fehler eingeschlichen hat.


    ach ja - damit datt janze funktioniert, muss im permalink-bereich im feld "Struktur" folgendes eingetragen sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das feld "Kategorie Basis" muss leer bleiben.

    desweiteren hab ich das plug-in static front page benutzt, damit bei aufruf der seite die gleich die statische seite namens "startseite" angezeigt wird und keine blog-einträge.

    man könnte auch die als "teaser" umfunktionierten blog-einträge unabhängig von der benennung anzeigen... à la
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    @monika - das ist wohl nicht so ganz das, was du möchtest, denn hier geht es darum, eine seite zu erzeugen, in der nur statische seiten benutzt werden und in der navi auftauchen, aber vielleicht kannst du das auf dein problem übertragen?

    also includen wir hier wordpress in wordpress. witzig, dass es geht. aber an der multiple-loop bin ich gescheitert. vielleicht geht das ja auch gar nicht, wenn man statische seiten mit blog-einträgen mischen will...?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden