1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sprachdatei für NextGEN Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cybertom, 18. März 2008.

  1. cybertom

    cybertom Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich die deutsche Sprachdatei (nggallery-de_DE.mo) habe und auch in der wp-config.php die Sprache auf deutsch eingestellt habe wird die Gallery in englisch dargestellt. Auch ein Kopieren der deutschen nggallery-de_DE.mo in die englische nggallery.mo erbrachte keinen Erfolg. Weiss jemand Rat?
     
    #1 cybertom, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  2. stromradau

    stromradau Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das interessiert mich auch - ich habe das gleiche Problem.
    die deutsche Übersetzung ist im Paket enthalten aber seit dem ich WP 2.5.x habe ist alles in englisch
     
  3. stromradau

    stromradau Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich habs geschafft, dass es jetzt deutsch ist:
    zuerst hab ich das Plugin deaktiviert und auf dem Webhost gelöscht, dann die neuste Version von NextGEN Gallery at alex.rabe runtergeladen (war eigentlich die gleiche, die ich vorher hatte) und wie in der readme.txt installiert ... NGG läuft jetzt auf Deutsch
     
  4. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
  5. lemontonic21

    lemontonic21 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche Sprachdatei für NextGen aktivieren

    In wp-content > plugins > nextgen-gallery > lang liegt die deutsche Sprachdatei schon drin. Man muss, wie bei der deutschen Sprachdatei für das Wordpress-Interface selbst, einfach die Datei "...-de_DE.mo" umbenennen in "...-de.mo" (also nur de.mo am Ende) - dann geht's von ganz allein ;)

    (sicherheitshalber habe ich bei der .po-Datei das "DE" auch mal entfernt)

    (Version wp 2.9.2)
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wer hat Dir das denn erzählt? Da muss man gar nichts umbenennen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden