1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Editor...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ria, 28. Oktober 2005.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi All,
    ich scheue mich zwar nicht html einzusetzen, jedoch muss ich ab und an überlegen, welcher Tag war es denn nochmal?

    Jetzt gibt es ja wohl jede Menge Editoren (Plugin's). 3 bringt das Wordpress ja von Haus aus schon mit.

    Blogdesk habe ich jetzt *hier*entdeckt und werweis wieviele ich noch gar nicht kenne.

    Also die Frage ist welche Empfehlung können die von Euch geben, die mehr als nur Einen kennen?

    Wichtig wäre nicht noch 3 Wochen Programm training, sondern gut und intuitiv, wenns dies nicht gibt, dann Qualität.

    Und was ist am Besten für Fremd-Autoren, die kein html können, ganz wichtig!

    Gruss Ria
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin

    Für mich gibts nichts einfacheres, als die Kiste anzuwerfen, online zu gehen, mich anmelden und in WordPress direkt meinen Kram hinein zu schreiben.

    Dann klicke ich auf "Veröffentlichen" und das wars.

    Den von Dir erwähnten Editor brauche ich nur, um an meiner Wordpress-Version lustvoll "herumzuschrauben".

    Ein reiner Autor braucht das aber nicht.
    Dem reicht das langweilige Textfeld :mrgreen:

    Gruß
    DogMan
     
  3. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es wie Du, dogman, ich wüßte gar nicht wie es offline geht, ohne lokalen Webserver mit php und mysql...
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    schau dir einfach einmal blogdesk an
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    *LeeMarvinStimme*

    Ich brauch zum wohlfühlen den Charme des offenen Lagerfeuers
    und kein Cowboy würde je eine Mikrowelle mitnehmen!

    :mrgreen:

    DogMan
     
  6. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    BlogDesk

    Ich hab BlogDesk zwar noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass BlogDesk für die Bilderverwaltung einen deutlichen Mehrwert darstellt?

    Bilderverwaltung ist in WordPress nicht besonders komfortabel.

    So als WordPress-Anfänger hat man meistens noch keine Ahnung, wie man Bilder über CSS positionieren kann.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Re: BlogDesk

    ja stimmt, dafür gibt es aber hier das Forum und mit Quicktags und ein wenig Hilfe kanns dann auch jeder ;)

    markieren und klicken kann jeder Wordianer ;)
    lG
     
  8. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da habe ich wohl was verkehrt verstanden. Ich dachte, es geht um das Anpassen/Erstellen von Themes, das man mit diesem Programm offline machen kann.

    Fürs Beiträge schreiben brauche ich keinen Spezieleditor, ich schreibe meinen Code schon seit geraumer Zeit 100% "zu Fuß", meist nur mit Notepad...
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich nutze dafür Maguma, die haben auch eine Freeversion.
    damit kann ich jedes File öffnen,
    ob html, css, php javascript uvw.

    habe so alles offen und kann bequem per tabs ( wie beim Firefox) wechseln.
    in der Vollversion haben die auch FTP Zugang usw. diese kostet jedoch.

    freie Editoren gibt es sehr viele im Internet.

    lG
    Monika
     
  10. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also das vorgeschlagene Programm finde ich außerordentlich interessant. Nicht für die meisten von uns hier aber doch für meine/unsere Kunden. Das geht schnell und erklärt sich selbst.

    Gruß,

    Marc
     
  11. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi All,
    besten Dank. Dann werde ich das Blogdesk mal einfach vergleichen mit textile und dann mal weitersehen.
    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden