1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spammer: Kampf verloren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lilli, 7. Januar 2005.

  1. lilli

    lilli Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun so ziemlich alle Plugins durch, die bei WP gegen Spam helfen sollen und nach wie vor gibts regelmässig massenweise Sexspam. Offenbar hat es ein Spammer hartnäckig auf unser Blog abgesehen.

    Ich habe nun

    Deny from .ad
    Deny from .al

    bei .htaccess eine Ausschlussliste mit allen Ländern, ausser den deutschsprachigen, erstellt. Das ist keine elegante Lösung, eher ein Notszenarium.

    Kann mir jemand helfen? Wäre wichtig für mich.

    Danke im Voraus.
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe da eine Lösung bei mir eingebaut, aber natürlich mit massiver Hilfe :shock: . Ihn habe ich mal auf Dein Problem hingewiesen und gebeten, seinen diesbezüglichen kleinen Workshop auch hier zur Verfügung zu stellen.
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    die haben es eigentlich auf jedes blog abgesehen, welche hast du den schon ausprobiert?

    hast du spam karma schon ausprobiert? du wärst der erste user von dem ich höre das es nicht hilft, mir sind eher klagen bekannt, dass das plugin manchmal zu restriktiv ist
     
  4. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Gegen Spam hilft wohl endgültig nur körperliche Gewalt gegenüber den Spammern 8)
    Ich verwende bei mir die Kombination aus der eingebauten Blacklist, Kittens Spam Words und AuthImage.
    Die Installation habe ich mal hier zusammengestellt:
    http://www.thomasr-vogt.de/index.php?p=74
     
  5. lilli

    lilli Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für den Hinweis. Ich gebe zu: Spam Karma funktioniert bei mir nicht. die WPBlacklist habe ich ausprobiert die Hash-Variante usw.

    Einzig die deny from ... Variante, die Radikalvariante, funktioniert...
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moin lilli

    ...und was ist mit'm captcha?

    Bisher habe ich hierbei auch noch von keinem öffentlichen Fall gehört, bei dem ein captcha versagt hätte.

    Zwei bekannte captchas gibt's.

    Ich habe den benutzt, der nur Zahlen anzeigt, damit Irrtümer bei der Eingabe seltener sind.

    http://coffelius.arabandalucia.com/index.php?p=9

    Gruß
    DogMan
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    kannst du beschreiben, ob Spam Karma nicht alle Spam Kommentare filtert und welche durchkommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden