1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox2

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ***elvis***, 11. Mai 2008.

  1. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich habe das Plugin Lightbox2 installiert. Das ganze konnte ich auch in den Plugins aktivieren und die Erweieterung in den Einstellungen ist auch vorhanden.

    Dieses Plugin ist gemeint: [m] webdev:blog » Lightbox2 Plugin for Wordpress

    Soweit so gut. Jetzt habe ich ein Bild hocheladen (Kantenbreite 1000x...), einen neuen Artikel geschrieben und dort das Bild mit keineren Maßen eingefügt.

    Tja und was muß ich jetzt noch machen??? Wie sage ich dem Bild nun das es beim drauf klicken entsprechend größer wird??? Weiß nicht so genau was ich falsch gemacht habe und bitte um Hilfe.

    Danke
     
  2. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze ein anderes Lightbox2-Plugin, aber wenn ich das richtig verstehe, fügt dieses Plugin den entsprechenden Code selbst ein. Du musst nur ein Thumbnail verlinken und fertig. Das geht ja über Wordpress direkt beim Bild-Upload.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für eine zusammenhängende Lightbox-Slideshow, muss den Bildern ein gleicher Titel in geschwungenen Klammern gegeben werden.

    Also etwa so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    ja, so hab ich mir das auch gedacht.....

    hab das ganze auch entsprechend gemacht nur leider öffnet er dann das jpg

    was für ein plugin nutzt du???
     
  4. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  5. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Supi, das funzt..., Klasse

    Wenn ich jetzt mehrere Bilder zusammenfassen will die dann nach öffnen der Lightbox mit den Pfeilen rechts und links das nächste Bild anzeigen, wie muss dann der html-code aussehen???
     
  6. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    So:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    supi, jetzt läufts so wie es sein soll.

    Herzlichen Dank !!!!
    :D:D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden