1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

home/start und static front page plugin 1.3

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SensiMedia, 9. November 2005.

  1. SensiMedia

    SensiMedia Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    ich habe das tolle semiologic-plugin installiert und habe jetzt sowohl eine start als auch eine home seite. ich möchte gerne eine von beiden als static-frontpage haben und die andere eliminieren...weiss einer hier, wie das geht?

    thx....
     
  2. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung was Du meinst. Kannst Du mal nen Link angeben? Vielleicht kann man da sehen, was das Problem macht.

    Gruß,

    Marc
     
  3. SensiMedia

    SensiMedia Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi marc,

    der link zur baustelle lautet: http://www.spanien-erbschaft.de/

    ich meinte folgendes: das plugin zaubert dir eine statische startseite (und möchte sie zunächst HOME benannt haben). wenn nun diese neue seite erscheint, ist die ursprüngliche "start"seite (auch namens home, oder bei mir übersetzt eben start) immer noch vorhanden.
    also doppeltgemoppelt :)

    das will ich nicht. ich will die ursprungs(blog bzw. dynamische) seite entfernen, so dass nur noch eine start/home seite da ist.

    alle klarheiten beseitigt? :)

    gruss
     
  4. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ist denn der 2. Link überhaupt zustande gekommen? Das ist doch sicher keine Automatik gewesen, oder? Ansonsten sieht die Lösung im Normalfall ziemlich einfach aus, wenn ich richtig liege:

    Die Datei HEADER.PHP in Deinem Template Ordner beinhaltet wahrscheinlich diese Links. Es kann aber auch eine andere Datei sein, die dort eingebunden wird. Da änderst Du einfach die Links im Code.

    Falls Du nicht zurecht kommen solltest, kannst Du mich aber auch per PN oder E-Mail benachrichtigen - ich helfe dann. Evtl. kann ich auch mal in den Code sehen.

    Gruß,

    Marc
     
  5. SensiMedia

    SensiMedia Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi marc,

    danke schonmal für die reaktion... ;) der 2. link ist ein automatismus des plugins....habe mal das theme gewechselt, bei anderen erscheint alles so, wie es sein soll: die home als static-frontpage, sonst nix...also muss der 1. link (start) theme-spezifisch von blix-theme kommen...

    falls von hier keine weiteren ideen kommen, können wir ja auch auf email umsteigen.... ;)

    gruss

    edit: das problem ist etwas entschärft. ich nehme erstmal ein anderes template.... :D
     
    #5 SensiMedia, 11. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  6. MCardy

    MCardy Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn Du noch ein Problem hast oder Hilfe bei der Änderung der PHP Daten brauchst, schreib mir einfach eine Nachricht.

    Viele Grüße,

    Marc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden