1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fremdwörter auf Wikipedia nachlagen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von zipperlein, 13. November 2005.

  1. zipperlein

    zipperlein New Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fremdwörter auf Wikipedia nachschlagen

    Hallo zusammen,

    ich benutze in meinen Beiträgen viele Fremdwörter. Ich habe in der Internet Professional 11/05 ein Script gefunden, das Fremdwörter übersetzt. Das Fremdwort wird mit einem Doppelklick markiert. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Erläuterung des Fremdwortes. Der voreingestellte Link geht zu Wikipedia kann aber geändert werden.

    Eine Anleitung zum Einbau in Wordpress und das Script ist hier zu finden.

    Gruß
    Thomas
     
    #1 zipperlein, 13. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  2. Cerzi

    Cerzi New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fremdwörter easy mit click.to nachschlagen

    Ich habe ein super Tool gefunden mit dem man mit einem click Fremdwörter o.Ä. auf wikipedia nachschlagen kann. Heißt click.to. Man markiert einfach das Wort, welches man in wikipedia nachschauen möchte, kopiert es und kann es dann mit einen click zu wiki schicken...echt genial! Am besten einfach mal selbst ausprobieren, ist freeware!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden